Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Knochenmehl Dosierung Ca/Pho Verhältnis
-
-
Hi ihr lieben,
ich komme mit der Dosierung des Knochenmehls nicht wirklich weiter.
Mein Hund kann leider keine Knochen bekommen, daher habe ich mich entschieden das knochenmehl von Barf ProQ zu füttern.
Auf der Packung ist angegeben 23% calcium.So jetzt meine Frage dazu, wie berechne ich wie viel Gramm mein Hund (19kg) davon nun täglich bekommen soll?
Und muss ich mit Eierschalenpulver abwechseln oder reicht Knochenmehl dauerhaft?
Danke euch schonmal!
-
21. Januar 2017 um 10:18
schau mal hier:
Knochenmehl Dosierung Ca/Pho Verhältnis - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Steht da wirklich nur 23% calcium und sonst nichts?
Bei meinem Knochenmehl steht wieviel mg CA pro TL enthalten sind, so kann ich gut dosieren.
Wenn nur 23% CA (von wieviel und was?) dran steht wüßte ich auch nicht wirklich weiter. Ich würde wohl mal beim hersteller genauer nachfragen.
Ich geb momentan nur Knochenmehl, es ist in meinen Augen das, was Knochen am besten substituiert. Langfristig werd ich aber wohl auch mal etwas abwechseln.
-
Ist es dieses hier?
B.A.R.F. - MCH-Calcium | barf proQ
da steht:
Ein gestrichener Teelöffel enthält 575mg Calcium und deckt den Tagesbedarf eines Hundes von etwa 7 kg Körpergewicht.
Wenn Dein Hund 20 KG wiegt würde ich meinen, daß seine Ration 2 TL sind (gestrichen heißt doch nicht so richtig voll?). Bei meinem Knochenmehl ist in 1 TL 1300 mg Ca drin. So zum Vergleich.
-
Sheena
ich habe das Knochenmehl von Hungenberg und da ist auch ungefähr 580 mg Calzium pro Teel. drin.Welches Knochenmehl hast du?
Bin grad beim ausprobieren, das Barf ProQ liest sich ja auch sehr toll.
-
@ Wasser,
ich hab das von KAL
Ich lebe momentan noch im Ausland, und hab dementsprechend nicht die deutschen Sachen zur Verfügung.
Das Barf Q liest sich wirklich gut, ich schau mich langsam auch schon auf dem deutschem Markt um, da wir im Sommer wieder heimisch sind.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!