Futter wie viel muss sie
-
tessy2013 -
21. Januar 2017 um 08:59
-
-
Hallo ich hätte da noch eine frage habe Real Nature Wilderness mini gekauft für unsere 10 Monate alte Yorki Hündin haben sie erst neu aber sie frisst nicht die menge wo auf der Packung steht muss ich mir sorgen machen oder schmeckt es ihr einfach nicht hat bei der Familie vorher futter von Aldi oder Lidl bekommen . Wollte schon was besseres füttern oder ist das futter nicht gut ?
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mischst du ihr noch was vom alten Futter unter? Oder hast du direkt das neue Futter hingestellt?
-
sie hat vorher Nassfutter bekommen und man soll das ja nicht mischen sie frisst ja aber sie lässt die hälfte stehen morgens und abends und das sieht so wenig aus sie bekommt ja schon so nicht so viel
-
Oha, das wird schwierig werden, einen Hund von Nassfutter auf reines Trockenfutter umzustellen, denn Nassfutter schmeckt den meisten Hunden wesentlich besser als Trockenfutter.
Meine Hündin bekommt in ihr Trockenfutter 1 Teelöffel Nassfutter, dann frisst sie das Trockenfutter wesentlich lieber und sie frisst auch alles auf.
Man kann problemlos Nafu und Trofu mischen, sofern es der Hund verträgt, das muss man halt ausprobieren. Bei uns bekam das jeder Hund so gemischt und alles haben es vertragen.Ich mache 1 TL Nafu in die Schüssel, gebe ganz wenig Wasser dazu, zermantsche das mit der Gabel bis es eine Nafu-Suppe ist, dann kommt das Trofu dazu, ich vermische alles und schon schmeckt jedes Körnchen nach Nafu und mein Hund frisst es problemlos.
-
ok sie sollte 42 Gramm fressen für 2 kg laut Empfehlung wie mach ich das dann sie frisst 15 morgens und Abends und der rest bleibt über lass ich das dann weg und mach dafür 1 löffel nass futter drunter ?
Oder kann es sein das ihr das einfach reicht sie wiegt 1,8 bis 2 Kilo je nach dem auf welche Waage ich sie stelle -
-
es wird ihr nicht schmecken. was ja auch nicht schlimm ist. TF ist schon recht eklig in meinen Augen. Ich würde ihr einfach hochwertiges Nassfutter geben.
-
Bin auch der Meinung, ein Hund sollte sein Fressen gerne annehmen. Ich füttere hauptsächlich Nassfutter, finde das einfach besser - leichter verdaulich, "natürlichere" Konsistenz, schmeckt den meisten Hunden auch besser als TroFu.
Guck doch mal, ob sie das Nassfutter von Real Nature mag.
-
Ok und Nassfutter ist ok wegen den zähnen weil sonst knabbert sie nicht s
Und welches Nassfutter ist gut -
Und welches Nassfutter ist gut
Ich gebe dir mal unseren Futterlink, er enthält neben Infos zu den Futterbestandteilen, auch eine Auswahl an empfehlenswerten Naß-und Trockenfuttersorten.
Was dein Hund mag und verträgt wirst du austesten müssen.
Linksammlung zum Thema Fertigfutter
Noch ein Anmerkung, die Angaben zur Fütterungsmenge sind nur Richtwerte, und kein Muß.
-
Nassfuuter ist nicht schlecht für die Zähne. TF ist es vielmehr, diese keksartigen Krümel hängen doch viel eher zwischen den Zähnen rum wenn sie dann gekaut werden.
Ich füttere zwar frisch aber wenn wir mal unterwegs sind gibt es Terracanis oder real nature
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!