Hallo habe eine Frage zu yorkshire

  • Naja, musst du selbst drauf gucken. Ich kann ja von hier den Hund nicht sehen und las nur, dass sie draußen riesen Angst hat und auf dem Feld zum ersten mal ohne eingezogenen Schwanz laufen konnte.

    Edit: Wie gesagt, ich finde das nicht normal, dass ein Hund nachts so oft raus muss. Da würde ich nach der Ursache gucken.

  • So wie ich das herauslese schläft der Hund getrennt von euch. Ich denke, wenn sie bei euch im Schlafzimmer schlafen dürfte würde sie evtl. nachts nicht mehr reinmachen. Sie wird sich unten wahrscheinlich alleine unsicher fühlen und pinkelt daher rein.
    Wäre das möglich, dass sie bei euch schlafen kann?

  • Ja wenn mein Mann da ist könnte er theoretisch fahren aber das sind wirklich nur 5 min bis zum Feld und wir wohnen auf dem Dorf uns sind 3 Leute entgegen gekommen und 2 davon mit Hund da hat sie sich sehr gefreut

    Ich finde es voll in Ordnung. Schließlich muss der Hund ja auch seine Umwelt kennen lernen. Und in Watte packen nützt auch nix.

  • Sie hat zwar abends Wasser stehen hab aber noch nicht gesehen das sie unmengen trinkt sie schläft halt bei mir .
    Ist das eigentlich ein Problem das sie mir in der wohnung auf Schritt und Tritt folgt im Bad mach ich schon immer die Tür zu hab angst das sie halt irgendwann nicht mehr alleine bleibt wie macht ihr das ?

  • Ernsthaft? Das war eine Antwort auf diese Frage:

    Du hast doch noch eine andere Hündin, die jetzt um die 3,5 Jahre alt sein müsste, orientiert sich die Yorkie-Hündin nicht an ihr?
    Oder ist sie auch eine eher unsichere Hündin?
    Meistens ist ein (sicherer) Ersthund ganz hilfreich.

    Die hündin lebt bei meiner Mutter nicht bei mir aber sie wäre eigentlich auch keine Hilfe sie kann nicht alleine bleiben und hat auch ihre Vorgeschichte und ist nicht die selbstbewussteste denke das wäre nicht gut sie zusammen zu lassen

  • ... aber Nachts macht sie immer noch hin war letzte Nacht 3 mal und sie hat unten gemacht und habe jeden morgen eine kleine Pfütze in der Wohnung .

    Ich ging davon aus, dass der Hund unten schläft und dort auch hingemacht hat.
    Wenn sie eh schon im Schlafzimmer schläft, dann würde ich sie in einer geschlossenen Box schlafen lassen, vllt. gibt ihr das Sicherheit und sie kann sich melden wenn sie wirklich müssen sollte.

  • Das war nur eine Frage ob das zum Problem werden kann weil sie mir überall hin nachläuft. Ja sie schläft ja bei mir sie hat ja im Schlafzimmer ihr Körbchen oder sie schläft an den Füßen im Körbchen ist mir aber lieber da unsere kleinste noch bei uns schläft im Beistellbett . Ich gehe ja um 10 uhr das letzte mal mit ihr runter und direkt wenn ich aufstehe auch wenn schon was daneben ging . Heute morgen habe ich es auch erst gesehen als ich wieder oben war . Ja ich denke auch das es nix nutzt wenn ich sie von allem vernhalte . So viele Kinder kommen halt im Moment nicht zum spielen sie hat aber nix gegen Kinder sie legt sich dann irgendwann auf die Lehne von der Couch weil sie direkt an der warmen heitzung steht

  • Ja, mach wie du möchtest. Lass es tierärztlich abklären, wenn du keinen vernünftigen Grund für den nächtlichen Harndrang findest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!