Rasseempfehlungen/ Tipps für TS Hund
-
-
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie sich hier ein Hund ausgesucht wird. Gerade da hier sehr viele schwierige Hunde sind. Das kann bei einem Anfänger gut gehen, aber diese haben sich halt schon entsprechend informiert und wissen was sie wollen. Ich will dir auch nicht absprechen einen Hund zu holen der dir vom aussehen gefällt.
Doch was nützt gutes Aussehen wenn Hund und du unglücklich seit weil Charakter nicht passt.
Ich wollte immer einen Akita aber als Anfänger habe ich ihn mir nicht zu getraut und es war gut so, dass ich eine andere Rasse geholt habe. Henry gefällt mir vom Aussehen und Charakter. Die paar Macken die er hat, komm ich gut klar. Mit einem Akita hätte ich jetzt bestimmt mehr Macken an denen ich jetzt arbeiten müsste. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke warum die Leute es hier so schreiben ist, dass sie gewisse Erfahrungen haben wie sich Hunde entwickeln und Verhalten. Dazu wissen hier die User wie man mit solchen Beschreibungen umzugehen hat.
-
Ich suche mir die Hunde NICHT nur nach dem Optischen aus!!!
Wie oft soll ich denn noch sagen, dass beides stimmen muss?Ja, genannte Hunde bringen Schwierigkeiten und Baustellen mit sich, aber wo haben sie es besser, als in einer Gegend wo sie nicht mit dem was ihnen Angst/Probleme macht konfrontiert werden?
Wenn ich einem Hund in Not helfe, dann auch gerne bzw. gerade denen, die es am meisten nötig haben.
Der eine, befindet sich schon seit 2 Jahren auf Pflegestelle, das ist doch ein Unding und ich könnte ihm das bieten was er braucht. Und das was er nicht braucht gibt es hier nicht.
Was ist denn jetzt schon wieder falsch daran?Und der ketzte Hund, klingt ja nun wirklich unkompliziert.
Kommt mit Restaurantbesuchen und all dem zeug super zurecht, was er nicht müsste, aber ist ja schön, wenn er sowas kann.
-
Ja, genannte Hunde bringen Schwierigkeiten und Baustellen mit sich, aber wo haben sie es besser, als in einer Gegend wo sie nicht mit dem was ihnen Angst/Probleme macht konfrontiert werden?
Bei einem Menschen der sich mit solchen Hunden auskennt.
Wenn ich einem Hund in Not helfe, dann auch gerne bzw. gerade denen, die es am meisten nötig haben.
Der eine, befindet sich schon seit 2 Jahren auf Pflegestelle, das ist doch ein Unding und ich könnte ihm das bieten was er braucht. Und das was er nicht braucht gibt es hier nicht.Das ist die falsche Herangehensweise, wirklich. Mitleid hat noch niemandem geholfen, es sollte doch für beide eine Verbesserung bringen - du ein glücklicher Hundehalter, der Hund ein glüchlicher Hund. Kommt ihr nicht auf einen Nenner, wird das für beide nichts.
"Was er braucht" ist in den ersten 3 Fällen ein Mensch mit Erfahrung - die Pflegestellen schreiben sowas doch nicht umsonst, die sind auch daran interessiert ihre Hunde zu vermitteln.
-
naja wenn du bereit bist jahrelang intensiv an einem Problem zu arbeiten, selbst zurück zu stecken und für den Rest des Hundelebens immer 100% dabei zu sein, ist es ja gut.
Ich habe nur bedenken ob du weißt was das heißt. Ich hätte viel lieber einen unkomplizierten Hund als jetzt zu haben. -
-
Ich denke warum die Leute es hier so schreiben ist, dass sie gewisse Erfahrungen haben wie sich Hunde entwickeln und Verhalten. Dazu wissen hier die User wie man mit solchen Beschreibungen umzugehen hat.
Klar, das sehe ich ein.
Kann man mir das dann ein bisschen besser veranschaulichen? Am Beispiel von Roxanne, schrieb man folgendes:Roxanne wird ebenfalls eine gute Portion Jagdtrieb mitbringen, vielleicht noch mit einer guten Portion Selbständigkeit.
Ihr könnt eure Infos doch auch nur dem Text entnehmen, wo lest ihr also heraus, dass sie eine gute Portion Jagdtrieb mitbringen wird und Selbständigkeit obendrein? Könnt ihr mir den Absatz nennen? Bei einem Rassehund, vertraue ich auf eure Meinung, aber wieso weiß man jetzt bei einer wilden Mischung so genau was aus ihr wird (obwohl für mich jedenfalls nichts davon in der Beschreibung zu lesen ist).
-
naja wenn du bereit bist jahrelang intensiv an einem Problem zu arbeiten, selbst zurück zu stecken und für den Rest des Hundelebens immer 100% dabei zu sein, ist es ja gut.
Ich habe nur bedenken ob du weißt was das heißt. Ich hätte viel lieber einen unkomplizierten Hund als jetzt zu haben.Ich bin definitiv bereit mit dem Hund an Problemen zu arbeiten. Dann hätte och doch endlich mal eine Aufgabe, habe dich sonst nichts was mich irgendwie verpflichten würde. Und ich denke, wenn die Auslöser für die genannten Probleme überhaupt nicht da sind, ist das doch schon ein erster großer Schritt, vielleicht hat sich das Problem damit auch erledigt...
-
Wieso holst du dir nicht einfach einen netten unkomplizierten Hund aus dem örtlichen Tierheim?
Ich mag das einfach nicht verstehen, dass man sich als Hundeanfänger, der selbst einige "Baustellen" hat, zum Beispiel einen Leinenpöbler antun muss????
Ich bin jetzt sicher nicht hunde-unerfahren, aber ich werde mir aller Voraussicht nach nie einen Hund aus dem TS holen, weil ich einfach keine Lust habe, anderer Leute Fehler auszubügeln...
Glaub mir, einen richtigen Leinenpöbler möchtest du nicht! Weißt du überhaupt was das bedeutet und wie das aussieht? Das ist nicht ein bisschen "bellen an der Leine"... Viele dieser Hunde möchten aus dem Gegenüber Hackfleisch machen! Und zwar mit aller Gewalt... Und dann halt mal 30, 35, 40kg…
-
Wenn Roxanne auch als unpassend abgestempelt wird, frage ich mich wonach ich im TS sichen soll. Im TH sitzen bestimmt nicht 99% vöööööllig einfache, unkomplizierte Anfängerhunde, die nicht im geringsten irgendeine Baustelle haben oder?
Man muss doch irgendwo Abstriche machen, bei einem TS Hund. Und Roxanne liest sich für mich wirklich nicht wie ein "Problemfall" für Profis, darum würde mich interessieren, wo ich den Text besser lesen und interpretieren sollte. -
Weißt du überhaupt was das bedeutet und wie das aussieht? Das ist nicht ein bisschen "bellen an der Leine"... Viele dieser Hunde möchten aus dem Gegenüber Hackfleisch machen! Und zwar mit aller Gewalt... Und dann halt mal 30, 35, 40kg…
So denke ich mir das ja. Aber aus was sollen sie hier den Hackfleisch machen wollen? Aus dem Baum? Dem Baum dahinter? Oder besser dem Grashalm?
Oder vor lauter Frust dann aus mir? Klar dauert das seine Zeit bis er mir vertrauen würde, aber dann würde er mir doch auch Vertrauen schenken und wenn er meint aus der Natur Hackfleisch machen zu wollen, dann soll er das mal machen.
Ich habe es eher so verstanden, dass es sich auf andere Menschen und Hunde bezieht!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!