Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie will draußen kein Pipi machen.
-
-
Hast du mal in die anderen Stubenreinheitsthreads geguckt? Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, z.B. zu viele Reize draußen, zu kalt, zu lange draußen, zu wenig Ruhe usw.
-
18. Januar 2017 um 22:27
schau mal hier:
Sie will draußen kein Pipi machen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bin auch die letzten beide Male mit "alle zwei Stunden raus, warten..." vorgegangen - aber ich kann mich noch an den "Zeitungstrick" erinnern.
Bin ich wirklich die Einzige?Den ersten Familienhund (lang ist's her) haben wir auch so stubenrein gekriegt - funktioniert eben auch. Ist nicht per se schlechter, nur eben anders.
@Lea-und-Paula Geduld, die braucht's bei allen Methoden.
-
Ich bin auch die letzten beide Male mit "alle zwei Stunden raus, warten..." vorgegangen - aber ich kann mich noch an den "Zeitungstrick" erinnern.
Bin ich wirklich die Einzige?meinst du: überall Zeitung auslegen und die Fläche dann immer kleiner werden lassen?
-
Wir haben es natürlich nicht im ganzen Haus gemacht - aber da wo häufiger was passiert - bspw wenn Welpen aufwachen, müssen sie ja oft danach.
Dann findet man es prima, wenn der Hund auf die Zeitung macht.
Die Zeitungen wandern zur Tür - irgendwann sind sie draußen und der Hund steht "zuverlässig" vor der Tür, da er zu seiner Zeitung möchte.Das Prinzip ist dasselbe - man hat eben mehr Pinkel in der Wohnung, steht dafür seltener in der Gegend rum und wartet, bis der Welpe aufhört das Blatt anzuschauen und anfängt zu pinkeln. Ist natürlich nicht die perfekte Lösung (aber die gibt's doch eh nicht) - ist eben nur etwas anders.
Geduld braucht's immer und die Erkenntnis, dass jeder Hund "zu seiner Zeit" stubenrein wird. Manche sind fix, andere brauchen deutlich länger. Heißt gar nichts.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!