Hundemantel Material

• Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total verunsichert. Muffin (Shar pei mix, kurzes Fell, wenig Unterwolle, Bauch ziemlich nackig) braucht ein Mäntelchen.
    Mein Problem ist, dass ich nirgends etwas zum Nachlesen finde in Bezug auf welches Material ich am Besten nehmen soll.
    Wenn Muffi rennen und toben kann, hat er auch nicht kalt. Leider Jagt er sehr gerne und bleibt deshalb wenn es dunkel ist an der Schleppleine, wo er natürlich nicht toben kann, und dann friert er leider.
    Er hatte bisher eine selbs genähte Kacke an, die aber eher ein Regenschutz war als wirklich zu wärmen, leider passt er da aber nicht mehr rein und eine neue zu nähen hab ich ehrlich gesagt keine Lust

Jetzt zu meiner Frage:
    Welches Material könnt ihr mir empfehlen? Softshell? Fleece? Eine normale Winterjacke?
    Fleece ist ja nicht Wasser/Schnee abweisend, weshalb es eigentlich schon rausfällt.
    Ist Softshell besser, wenn er zwischendurch doch mal rennt?

Vielen Dank schon mal für euere Ratschläge

• Neu

Hi

hast du hier Hundemantel Material schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Eine Kombination aus wärmend (Unterseite/Innenseite) und wasserabweisend (Außenseite) finde ich am sinnvollsten, vorallem weil es bei fast jedem Wetter tragbar ist.
      Also innen z.B. Fleece oder Wolle oder flauschiger Kunststoff, und außen dann glatt oder auch Softshell.

Wir haben hier auch einen Mantel Thread, dort kannst du dir auch Anregungen holen:
      Mantel Fotothread

• Ich hab für die Terrine einen Mantel genäht. Den softshell hab ich hier auf dem stoffmarkt ergattert. Der ist mit einer dünnen Schicht fleece verarbeitet und hält schon warm und trocken. Also wenn du nähen kannst würde ich dir die softshell/fleece Kombi empfehlen. Ich hab dieses Klick für Schnittmuster verwendet. Kann super angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!