Entscheidungshilfe gesucht... Chow Chow oder welche Rasse könnte passen?
-
-
Alles anzeigen
Ich muss dir mal ein Kompliment machen, @Luke1988.
Ich find's klasse, wie du an die Rassesuche rangehst.Normalerweise laufen solche Threads bei sehr speziellen oder auch einfach (Entschuldigung) unpassenden Rassewünschen oft so ab:
TE: "Ich möchte einen ... Was denkt ihr? Passt das?"
Forum: 300x "Nö." "Tu das nicht!" "Das kann nie gut gehen!"
TE: "Ah, ok. Aber ich habe ja jetzt schon einen Welpen vom Vermehrer ausgesucht."
Forum: "Nimm den nicht!!!!"
TE: "Hier ist es blöd! Keiner ist nett!"
Forum: "Wir wollen nur helfen! Du hast immerhin gefragt."
TE: AbgemeldetSehr erfrischend, jemanden zu lesen, der auch an ehrlichen Antworten interessiert ist und nicht komplett festgefahren.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald den perfekten Hund für dich findest!Finde ich auch super, wobei es hier im Thread auch angenehm zugeht und keiner angemacht wird. Ist sonst teilweise auch anders.
Emil war als Welpe nicht sehr kuschelig. Er hat es die ersten Tage bei Chica versucht und die ist sofort abgedampft, Kontaktliegen gibt’s nur mit Frauchen, nicht mit anderen Hunden, why ever. Aber auch bei mir ist Chica immer, wie soll ich sagen...am Einfordern. Hört sich komisch an, ich weiß. Aber sie legt sich neben einen, zeigt Bauch und erwartet gekrault zu werden.
Emil hat erst mit etwa einem halben Jahr wirklich angefangen zu kuscheln, aber seitdem so unheimlich liebevoll. Da wird einem die Schnauze in die Hand gesteckt und so eingeschlafen, liebevoll mein Pulli beknabbert oder er krabbelt morgens in mein Bett und drückt sich seelig schnaufend in meine Armbeuge. Irgendwie ist er liebevoll, viel mehr als Chica. Ok, er ist kein Collie, aber immerhin ein britischer Hütehund. Ich kann dann nur wieder Collies anführen die ich kenne und die sind sehr liebevoll ihren Besitzern gegenüber. Zu Fremden eher reserviert, mein Emil ja auch, aber bei mir ein Traum auf flauschigen Füßen
. Wenn er jetzt noch ein bisschen Hirn bekommt
aber OT 
-
3. Januar 2017 um 19:59
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unser "Wollspitz" hat am Anfang auch nicht gekuschelt, aber jetzt fordert er es richtig ein. Am liebsten das ganze Fell ordentlich durschwuscheln und liebt es die Beinchen massiert zu bekommen.
Auf dem Sofa mal ganz eng liegen und gerne wird auch mal ins Bett geklettert.Zur Fellpflege kann ich nur sagen, die ist viel einfacher als es vermuten lässt, einmal die Woche gut durchbürsten dabei auch die Unterwolle entfilzen und gut is. Das Fell selber ist sozusagen Schmutzbweisend dh wenn der Spitz getrocknet ist fällt der Dreck von selbst aus dem Fell. Bei Schmuddelwetter föne ich ihn immer schnell trocken auf einer alten Wolldecke und mittlerweile findet er das auch richtig gut, trocken zu sein ist wohl doch viel schöner als feuchtes Fell zu haben.
Im Fellwechsel, also das sind ein paar Wochen im Jahr, muss man ihn dann schon so alle 3 Tage durchbürsten aber das hält sich ja noch in Grenzen. Nur fallen da schon kleine Berge an Unterwolle an.
Ich wurde schon öfter im Sommer angesprochen das ich ihn doch lieber scheren lassen sollte, nur wenn man die Unterwolle komplett herausgebürstet hat, hat er ja nur noch Deckhaar und damit nicht unbedingt viel heißer als andere Hunde. Er möchte nur nicht unbedingt in der größten Mittagshitze spazieren gehen, das passt gut denn das möchte ich auch nicht. Er liegt dann viel lieber im Sommer in einem schattigen Plätzchen im Garten oder auf den kühlen Fliesen im Haus. Ich glaube im Sommer würde er sich nicht so gerne sportlich betätigen, zumindest in der größten Hitze möchte er in Ruhe vor sich hindösen.
-
Meine Collies sind sehr verschmust. Aber nicht auf diese eher distanzlose Art und Weise mit ranschmeißen sondern sanfter mit Kopf auf den Schoß legen und genießen

-
Oh das kann der Spitz auch sehr gut.
Da kommt dann langsam die Nase näher und näher und wird vorsichtig auf's Bein geschoben in der Hoffnung man wird am Kopf gekrault und dieser Blick dann (von wegen Dackelblick !). -
Von allen Hunden mag ich Shibas am wenigsten.
Der Shiba ist auch der Inbegriff von Jähzorn. Ist wirklich so. Kann man nicht beschreiben. Ich habs mir auch nicht SO vorgestellt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!