Plastiksammler und Zerbeißer
-
-
Nimm die Zeitung in die Hand (ich würde dir allerdings empfehlen ein Brett zu nehmen) und bevor du die Tür aufschliesst, haust du dir damit ordentlich eins über den Koppp, so dass es weh tud.
Dann gehst du in die Wohnung und begrüsst beide Hund anständig!
Kann ja wohl nicht sein, dass du Hunde hälst die mal gehauen werden, wenn du kommst und mal nicht.
Woher kommt denn dein Verhalten? Das muss doch mit deiner eigenen Erziehung zu tun haben.
Ist doch einfach nur grausam.
Die Hunde verknüpfen dein Ankommen mit Gewalt und Schlägen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plastiksammler und Zerbeißer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist ja nicht ganz alleine, weil ja noch der andere Hund da ist...
Kommt drauf an, was Dein Hund unter darunter versteht. Für manche Hunde ist der Mensch der Nabel der Welt. So sehr, dass es ungesund ist.
Wie verhält sie sich denn, wenn du anwesend bist? Wo hält sie sich auf? Wie viel Ansprache bekommt sie tagsüber? Wie ist sie, wenn Dein anderer Hund zu Dir kommt?
und wenn sie dann ganz alleine ist, fiept sie hinter der Türe... wir sind aber erst bei 5 Minuten ...
Du lässt sie fünf Minuten hinter der Tür Fiepen und erlöst sie dann oder wie darf man sich das vorstellen?
-
Der Hund kann einfach noch nicht alleine bleiben und das muss geübt werden.
Ich würde den Raum begrenzen, das hilft vielen Hunden mehr, als das ganze Haus zur Verfügung zu haben. Alles wegräumen was der Hund kaputt machen könnte, dann ärgerst Du Dich auch nicht. Und dann das alleine bleiben langsam aufbauen. Manchen Hunden hilft ein zweiter Hund, anderen ist das völlig egal und wenn Du Pech hast lässt der Ersthund sich anstecken.
Das alleine bleiben ohne Ersthund würde ich erst üben wenn es zu zweit gut klappt. Bis mein Rüde ohne meine Hündin alleine bleiben konnte hat es 3 Jahre gedauert. Ohne sie blieb er sofort alleine, war aber Ersthund weg konnte er nicht mal mit Mensch alleine bleiben und hat geschrien wie am Spieß - so unterschiedlich sind die Wuffel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!