Uneinsichtige HundebesitzerII / Kettenhaltung II

  • :winken: Zusammen,


    Ich wollte euch auf dem laufenden halten


    Also zu der Familie mit den freilaufenden Hunde:
    Wie ihr wisst war ich ja beim Ortnungsamt und habe sie angesch.... :wink:
    Das Ortnungsamt hat ihnen ein Schreiben zugeschickt, worauf sie gegen die Vorwürfe Stellung beziehen konnten.-Dies ist bis heute nicht passiert!!!!-Der nette Herr vom Ortnungsamt hat für nächste Woche eine Besichtigung angesetzt, um sich die Sachlage vor Ort anzuschauen.-Mehr weiß ich noch nicht!!!


    Der Fall mit der Kettenhaltung-war bereits bekannt!!!-Das Ortnungsamt hat den Besitzern die Auflage gegeben dem Hund eine "Laufvorrichtung" zur verfühgung zu stellen, sowie dem Hund einen gescheiten Unterschlupf zu bauen. Das erste ist bereitz erledigt, das zweite(der Unterschlupf) ist noch in Arbeit.Das Ortnungsamt wird sich nächsten Monat von den Veränderungen überzeugen. Sollte sich im Bezug auf die Hütte nichts getan haben-bekommen die Besitzer eine Verwahrnung und in einer bestimmten Zeit muss alles erledigt sein.Wenn nicht kommt jemand vom Veterinär-Amt und schaut sich das an und entscheidet gegebenenfals ob das Tier mit kommt.



    LG Nadine

  • Der Bürokratische Weg ist wie immer viel zu lang. Meist vergehen bis dass alle Auflagen erfüllt und kontrolliert sind Wochen. Wochen in denen so ein armes Tier weiter leiden muss. :dagegen:


    Ich weiß dass es nicht möglich ist, aber ich würde gerne solche Hundehalter selber mal an die Kette legen bei Wind und Wetter und nachts ohne Schutz draußen schlafen lassen. Vielleicht werden sie dann schneller gescheiter. :bindafür:

  • Zitat


    Ich weiß dass es nicht möglich ist, aber ich würde gerne solche Hundehalter selber mal an die Kette legen bei Wind und Wetter und nachts ohne Schutz draußen schlafen lassen. Vielleicht werden sie dann schneller gescheiter. :bindafür:


    Dann bekommst du nur zu hören-"das ist doch nur ein Hund"


    Ja, es ist ein Hund-aber ein Hund ist genau so ein Lebewesen wie ein Mensch!!!

  • Diese Denkweise nur ein Hund ist leider viel zu tief ins Hirn der Menschen eingebrannt, nicht zuletzt durch unser ehemals zu lasches Tierschutzgesetz. Es wird noch Jahre dauern bis auch solche Menschen erkennen, dass sie es bei einem Tier mit einem Lebewesen zu tun haben und nicht mit einer Sache.


    Lieber Gruß
    Babs

  • Zitat

    Diese Denkweise nur ein Hund ist leider viel zu tief ins Hirn der Menschen eingebrannt, nicht zuletzt durch unser ehemals zu lasches Tierschutzgesetz. Es wird noch Jahre dauern bis auch solche Menschen erkennen, dass sie es bei einem Tier mit einem Lebewesen zu tun haben und nicht mit einer Sache.


    Lieber Gruß
    Babs



    Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen-du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!


    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!