Welpe plus Kleinkind?
-
-
Wenn ihr in einer Wohnung wohnt musst du das mit dem kleineren Kind und Hund gut managen. Hund muss sofort raus und gerade wenn Hund erst im Spätherbst kommt, Kind etliche Male am Tag anziehen und mit rausnehmen. Garten wäre natürlich einfacher. [...]
Genau wie mehrmals täglich Spaziergänge, scheint die Sonne prima, regnet es bleiben die Kids lieber Zuhause.
Für manche Leute ist das alles einfach, für andere schwierig.Sorry hab nur kurz Zeit. Danke für den tipp mit dem herbst. Sicher hilfreich.
Garten haben wir. Ist der aber nicht irgendwann "vollgepinkelt"? Er ist recht klein und ich habe etwas Sorge, dass es dann stinkt.
Aber hast du echt kids, die bei Regen drin bleiben? ich muss bei JEDEM Wetter zwei Map pro Tag mit meinem Zappelfilipp raus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so schnell ist ein Garten nicht vollgepinkelt. Kot muss eben abgesammelt werden. Aber ich denke schon dass ein Garten sehr hilfreich ist in der Zeit wo man um die Stubenreinheit ringt. Ansonsten wäre das mit einem kleinen Kind sicher schwierig. Wobei man manche 4jährigen ja auch schon mal 10 Minuten alleine lassen kann ohne dass sie die Bude abbrennen.
-
Nein als Mensch merkt man die Pinkelei im Garten kaum. Meine Hunde finden das schon eher bäääh wenn ich Welpen hier haben
Abgesehen davon versuchen hier die erwachsenen Hunde zu vermeiden in den Garten zu machen, ist nur für die nötigsten Geschäfte. Bei Welpen ist es einfach praktisch.
Ich persönlich mag Frühjahrswelpen lieber. Ist halt angenehmer nachts draußen zu stehen wenn es nicht ganz so kalt ist. Danach hat man noch den ganzen Sommer und in der schlechten Jahreszeit ist Welpe aus dem gröbsten raus und alles hat sich eingelaufen.
Bei Euch klingt die Ausgangssituation sehr gut.
-
ich mag ja Herbst und Winterwelpen- man ist nicht so sehr geneigt zu viel mit ihnen zu unternehmen.
-
ich mag ja Herbst und Winterwelpen- man ist nicht so sehr geneigt zu viel mit ihnen zu unternehmen.
Aber im Winter nachts um drei, sich verschlafen den Welpen krallen und nach draußen zu torkeln ist halt nicht so angenehm wie im Frühling
-
-
och ich stand dann da barfuss im Schnee und bin danach wieder ins Bett. Mit meinem Sommerandiamo war das nicht so schön, da stand ich in den Mücken... aber zum Glück war das mit meinen welpen immer sehr easy die haben eigentlich von Beginn an 6 Stunden durchgeschlafen.
-
och ich stand dann da barfuss im Schnee und bin danach wieder ins Bett. Mit meinem Sommerandiamo war das nicht so schön, da stand ich in den Mücken... aber zum Glück war das mit meinen welpen immer sehr easy die haben eigentlich von Beginn an 6 Stunden durchgeschlafen.
Beneidenswert. Bei mir ist es gerade das Töchterchen das nie durchschläft, das zehrt immer ganz schön an der Substanz ^^
-
Cosmo zog bei uns ein, als Bo gerade 1,5 Jahre alt war.
Es funktionierte gut, ausser das wir tatsächlich ein längeres Thema in Bezug auf die Stubenreinheit des Welpen hatten. Da ist mehr und länger etwas danebengegangen als bei seinem großen Bruder zwei Jahre zuvor.
Für unseren Garten war ich da wirklich sehr dankbar.Ansonsten ging das alles problemlos, wobei mein Mann sowohl mit Kind als auch den Hunden sehr engagiert ist und sich in seiner freien Zeit einbringt.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!