Humpeln nach Belastung und anschließender Ruhe

• Es äußert auch immer unterschiedlich.

Bei meiner Hündin saß das Problem auch an der Wirbelsäule - es war nicht CES. Sie zeigte Lahmheit an einem Hinterbein.

• Na ja, man muss aber auch gucken, ob die Arthrose genetisch und ohne äußere Einwirkung entstanden ist oder durch eine Verletzung :???:
    Bei Letzterem ist das wohl kaum vererbbar. Und wenn ich vom Tierarzt, Orthopäden, Zuchtverband, anderen Züchtern und unserem Züchter aber ne positive Einschätzung bekomme, finde ich das schon in Ordnung.
    Ausschlaggebend ist hier, ob Emma die Belastung von Decken und Trächtigkeit problemlos packt oder ob das Probleme geben kann. Das wird beim nächsten Termin geklärt. Ich lass mir auch die Röntgenbilder mitgeben, damit ich sie unserem Orthopäden geben kann. Zur Weiterbehandlung kann ich schlecht immer nach Holland fahren :shocked:
    Sollten wir Emma nicht wieder komplett herstellen können, geht sie nicht in die Zucht. Die Arthrose ist, wie gesagt, wohl extrem gering. Ja, sie ist vorhanden und ja, das ist scheiße. Und wenn das irgendwelche Gefahren für sie oder die Welpen bedeutet, wird sie nicht gedeckt. Aber diese Entscheidung treffe ich mit den behandelnden Ärzten.

Mittlerweile ist das Humpeln übrigens wieder besser geworden.
    Gestern waren wir mal wieder etwas "länger" laufen. Keinerlei Probleme abends :applaus:
    Über die weiterführende Behandlung, falls notwendig, muss ich nochmal mit dem Arzt sprechen. Mal sehen, was er dazu meint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!