Dringend!!! Notfall!!!!

• Von hier aus auch mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Mum.
    Mit Sicherheit hätte man noch etwas machen können, aber ob es was gebracht hätte, kann Dir keiner sagen.
    Und ein Tierarzt kann enormen Druck aufbauen, grade moralisch. Immerhin ist er der "Studierte" und wenn er mehrmals sagt, dass man da unbedingt noch XY tun muss oder eben auf jeden Fall das Tier einschläfern sollte, weil alles andere Tierquälerei wäre und man selbst in einer emotionalen Ausnahmesituation ist, dann ist es oftmals fast unmöglich, sich dagegen zu wehren.
    Ich habe grade erst einen Fall im Bekanntenkreis mitbekommen, wo der Hund vermutlich auch viel zu früh eingeschläfert wurde - der Tierarzt hat nun einen Kunden weniger - aber ob seine Entscheidung letztlich doch die richtige war, wird man nie erfahren.

Dir und Deiner Mum viel Kraft!

• Ich würd nicht drüber nachdenken, ob das falsch war.

Wenn der Hund so schwerst krank war, dass er gelähmt war und nur noch dne Kopf bewegen konnte, dann wurde ihm ein qualvoller Erstickungstod erspart.

Dennoch ist es hart einen Hund zu verlieren. Egal wie alt oder krank. Es ist ein herber Verlust.
    Zermübt euch nicht mit Schuldgefühlen.

Ein Arzt hat entschieden! Und das hat der auch nicht "einfach so" gemacht.

• es tut mir sehr leid das zu lesen. Mein Beileid an dich und deine Mama, Macht euch keine Vorwürfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!