halter von kl. münsterländer?

• hallo
    gibt es hier weitere halter von kl. münsterländern?

wir haben seit 4 wochen eine inzwischen 3,5 mon. alte kl. münsterländerhündin.

die kleine kommt aus einer familie in der auch beide elternteile leben und noch 2 weitere hunde.
    sie ist mit 9 geschwistern die ersten 11 wochen aufgewachsen.
    beide eltern werden jagdlich geführt.

bei uns wird änni nicht jagdlich geführt sondern in erster linie familienhund sein.
    wir möchten ,wie schon mit unserem großen ,später mantrailing mit ihr machen und evtl weiteres,je nachdem wo sie spaß dran hat ,agility,longieren o. zughundesport.
    da sind wir offen,kommt drauf an was allen spaß macht.

die familie wo sie herkommt versicherte uns das es kein problem sei diese rasse als normalen familienhund zu halten.... es werde immer draus was der mensch draus macht ,hieß es und bei ihnen würden die hunde ja auch als familienhunde leben,nicht jeden tag sei jagd.

uns ist bewußt was wir uns da ins leben geholt haben ..... aber nachdem unser großer so krank ist und nichts an sport machen kann ,ausser eben mantrailing als freizeitbeschäftigung,wollten wir einen robusten agilen hund....naja, und jagdtrieb hat unser hütehund auch.....

änni ist schon ne andere nummer wie sam :-)
    die schreckt so leicht nichts ,se ist frech und steckt auch mal nene knuff von sam ohne weiteres weg um dann im nächsten moment weiter zu machen.
    für sam ist die kleine eine bereicherung,er ist richtig aufgeblüht,fordert oft selbst zu toben auf.

sehr gerne würde ich mich mit anderen halter austauschen o. deren erfahrungen höhren.....
    natürlich freue ich mich auch über austausch mit haltern anderer jagdhunde.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!