"Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation?
-
-
Dann bleibt doch in Eurer Cockerpoogruppe, dann gibt es hier auch keinen weiteren Wirbel.
Oh, wie gefährlich die Doodles sein müssen für manche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei uns beklagen alle Doodlehalter in der HuSchu das übermäßige Haaren. Der/Die Züchter habe gesagt, wenn haaren, dann nur minimal. Das geht vom Labradoodle über den Cockerpoo bis zum Maltipoo.
Ist das eine Doodle-Hundeschule oder wieso sind dort so viele?... Scheint ja eine Hochburg zu sein...
Bei uns gibt es in der Hundeschule, halt, ich muss es richtig sagen, ich gehe ja zu zwei unterschiedlichen Hundeschulen.... also in der einen gibt es mit Sam 3 Cockerpoos und 2 Goldendoodels.... alle nicht haarend...
und in der anderen Hundeschule ist Sam der einzige Cockerpoo, dann gibt es eine AL-Hündin und einen Goldendoodle.... ebenfalls alle nicht haarend...Dann gibt es hier im Ort noch eine Cavapoo-Hündin... auch nicht haarend...
Liegt vielleicht an der Luft...
...
(kleiner Scherz....)
-
Vielleicht macht Ihr euch da alle was vor: alle nicht haarend
-
Mist, meiner ist er 4 und haart wie ein wahnsinniger.
Das mache ich jetzt schonMinnie26..... echt? Als Puck zu uns kam war er ja schon 4 Jahre alt und da fand ich das gar nicht so schlimm, das hatte sich erst mit den Jahren so eingestellt und zum Schluss ist es mir echt auf den Nerv gegangen. Hatte das Gefühl ich könnte stündlich saugen...
....
Na ja, dennoch sind Cocker Spaniel einfach tolle Hunde, ich liebe sie sehr und finde sie gehören zu den optisch schönsten Hunden... Charakter finde ich natürlich auch toll, sonst hätten wir keinen gehabt...
...
-
Vielleicht macht Ihr euch da alle was vor: alle nicht haarend
Wer ist denn ""Ihr"?
Ich hab bei der ersten Internetrecherche über den Labradoodle gefunden, daß sie auch haaren.
Ich finde spannend, was der Doodle in diesem Forum für Vorurteile und Gehässigkeiten mancher User zum vorschein bringt, das ist auch der einzige Grund, warum ich da überhaupt mitschreibe, denn es hat einen gewissen Unterhaltungswert.Im realen Leben ist für alle, die ich bisher traf, der Doodle auch nur ein Hund, den Chilly finden viele nett, er ist auch mein erster menschenfreundlicher Hund
-
-
Ist das eine Doodle-Hundeschule oder wieso sind dort so viele?... Scheint ja eine Hochburg zu sein...
Bei uns gibt es in der Hundeschule, halt, ich muss es richtig sagen, ich gehe ja zu zwei unterschiedlichen Hundeschulen.... also in der einen gibt es mit Sam 3 Cockerpoos und 2 Goldendoodels.... alle nicht haarend...
Bei drei Doodles sprichst du von Hochburg, aber bei dir gibt es 5? Also ein Hochschloss, oder wie? (Ironie)
Bei uns gibt es einfach nicht viele Hundeschulen, da sammelt sich so einiges an Hunden in einer Hundeschule, vorallem wenn diese gutes Training anbietet.
-
Im realen Leben ist für alle, die ich bisher traf, der Doodle auch nur ein Hund, den Chilly finden viele nett, er ist auch mein erster menschenfreundlicher Hund
Die Frage ist, wie viele Hunde hattest Du denn schon und wo stammen die her.
Menschenfreundlichkeit ist nicht ein Doodleabzeichen, sondern ein Beweis einer sehr intensiven Aufzucht zu seinen Menschen.
-
Oh, wie gefährlich die Doodles sein müssen für manche
Was hat das nun mit Gefährlichkeit zu tun ?
Es geht darum, das 2 wundervolle, anerkannte Rassen miteinander verpaart werden um einen teuren Mischlingshund zu kreieren. -
@Grinsekatze1... was soll man sich denn da vor machen? Wer es nötig hat sich in die "eigene Tasche" zu lügen... mein Gott, dem ist sowieso auf dieser Welt nicht zu helfen, der hat sicherlich sowieso ein ganz anderes Problem...
Ich z.B. sage ja auch, dass Sam einen Jagdtrieb hat, obwohl damit auch von einigen Züchtern "geworben" wird, dass dem nicht so ist.
Ich käme aber nicht auf die Idee zu behaupten, dass er keinen hat... es gibt aber Cockerpoos, die in der Tat absolut keinen haben.
Und wenn einige hier Menschen kennen, die sagen, dass ihre Cockerpoos extrem haaren, dann sit das wohl so, ich kenne keinen Cockerpoo-Besitzer, der das sagt.
-
Wie gehässig manche bei dem Thema gleich werden, find ich echt auch unschön. Ist ja vor allem jedes Mal wieder dasselbe. Ich bin auch nicht pro Doodelei, aber deswegen muss ich die Halter nicht derart angreifen. Reicht es nicht sachlich aufzuklären? Und dann muss jeder seine Entscheidungen eben selber treffen. Find es langsam echt albern, wie jedes Mal die gleichen Sticheleien kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!