Welche Rassen gelten als besonders verträglich mit anderen Hunden?

  • Die anderen beiden Hunde (Hündin und Rüde) finden alle anderen Hunde (außer ihr Rudel überflüssig und machen dies auch deutlich).

    Ist das für dich schon "komplett unverträglich"?
    Zwischen "überflüssig finden" und "alles platt machen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist" (das ist eher so meine Vorstellung von "komplett unverträglich") liegen ja noch Welten.
    "Sich vertragen" heißt für mich nicht "toll finden", sondern beinhaltet nach meiner Definition auch den beidseitigen Waffenstillstand.
    Aber das ist vielleicht auch Definitionssache.

  • Ist das für dich schon "komplett unverträglich"?Zwischen "überflüssig finden" und "alles platt machen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist" (das ist eher so meine Vorstellung von "komplett unverträglich") liegen ja noch Welten.
    "Sich vertragen" heißt für mich nicht "toll finden", sondern beinhaltet nach meiner Definition auch den beidseitigen Waffenstillstand.
    Aber das ist vielleicht auch Definitionssache.

    Sie kann die beiden RR nicht ohne Leine laufen lassen,da sie bei anderen Hunden sehr gerne provozieren und auch keiner Rauferei aus dem Weg gehen,das sind für mich dann auf jeden Fall unverträgliche Hunde.

  • Wie gesagt es wird nach AUßERORDENTLICH verträglichen Hunden gesucht. Nicht nach "nicht komplett unverträglich"

    Tschuldigung!

    Sie kann die beiden RR nicht ohne Leine laufen lassen,da sie bei anderen Hunden sehr gerne provozieren und auch keiner Rauferei aus dem Weg gehen,das sind für mich dann auf jeden Fall unverträgliche Hunde.

    Einverstanden. ;)

  • Wie gesagt es wird nach AUßERORDENTLICH verträglichen Hunden gesucht. Nicht nach "nicht komplett unverträglich"

    Ja genau,mir geht es in diesem Thread um "normalerweise" sehr veträgliche Hunde.


    Bei den Retrievern muss man nur zwischen den einzelnen Rassen unterscheiden.
    Der Labrador und Golden Retriever ist meistens sehr verträglich,den Flatcoated Retriever kenne ich jetzt nicht so gut (kenne nur einen verträglichen und einen unverträglichen).
    Der Chesapeake Bay Retriever und der Nova Scotia Duck Tolling Retriever soll wohl nicht ganz so verträglich mit anderen Hunden sein.


    Den Curly Coated Retriever kenne ich jetzt überhaupt nicht und kann somit zu seinem Sozialverhalten nichts schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!