Mops hat einen dicken wuchernden schwarzen bauch mit elefantenhaut
-
-
hallo brauche dringend euren rat.
Mein mops hat einen starkem juckreiz und steht kaum noch auf. Ursprünglich ging ich davon aus der dies von seiner falte am schweif kommt da diese mal entzündet war und seit wochen behandelt wird.
Heute viel mir auf das sein ganzer bauch schwarz ist und ganz dicke elefantenhaut darauf wuchert.
Was kann das sein?
Will montag direkt zum tierarzt ich denke der kleine leidet ganz schön
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mops hat einen dicken wuchernden schwarzen bauch mit elefantenhaut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber vielleicht findest du einen TA oder eine Tierklinik, die morgen auf hat.
Bis Montag würde ich nicht warten wollen, vor allem wenn du denkst,der kleine leidet ganz schön
Edit.
Wenn ich deinen Post nochmal durchlese, glaube ich, würde ich vielleicht sogar heute noch in die Notaufnahme.
Das...Mein mops (...) steht kaum noch auf.
... hört sich, finde ich, nicht gut an.
-
-
Das kann alles mögliche sein von Allergie über Milben bis zu Hormonstörungen, Schilddrüsenproblemen, Futtermittelunverträglichkeiten etc.pp.
Ich würde ebenfalls sofort in eine Tierklinik fahren. Wenn dein Hund nicht mehr aufsteht, geht es ihm eindeutig nicht gut.
-
er steht schon auf und läuft auch rum. Aber seit tagen merke ich das er beim aufstehen die hinterbeine nicht ganz hoch bekommt und wenn er steht dann will er sich immer kratzen.
Er ist sonst recht fit und freut sich immer wie wild wenn einer kommt etc. Aber er hat hat starken juckreiz. Wie schon gesagt ich ging davon aus das es sich um die entzündete falte am schweif handelt die ihn so juckt abet als ich das vorher sah dachte ich das es vlt damit zusammen hängt -
-
also er steht auf und läuft auch rum aber man merkt halt das es ihm juckt wenn er steht
-
Ich würde damit auch nicht warten.
Für den Hund muss das doch echt schlimm sein wenn es so juckt. Fahr am besten in die Tierklinik und lasse das anschauen. -
Es kann durchaus sein, dass er sich durch die entzündete Falte eine Zweitinfektion eingefangen hat bzw. Parasiten, die auf Grund des geschwächten Immunsystems Angriffsfläche hatten.
Nochmal: An deiner Stelle würde ich morgen als erstes in eine Tierklinik fahren.
-
ok. Habe jetzt mal nach rücksprache mit dem tierarzt das medikament für die falte auch auf den bauch dünn aufgetragen.
Ich soll mal beobachten ob der juckreiz nach der einwirkzeit ein wenig gelindert ist. Wenn es anschlägt soll ich diesen vorgang in 2h und morgen früh nochmal wiederholen und komme so übers we
Am montag soll ich dann um 9 direkt kommen -
Habe jetzt mal nach rücksprache mit dem tierarzt das medikament für die falte auch auf den bauch dünn aufgetragen.
Welches Medikament ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!