Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich überlege mal noch ob ich auch mitmachen soll. Wir haben hier fast keine Türen die überhaupt zugemacht werden können von Ari, aber eventuell versuche ich es mal mit der Haustür. Da könnte es ganz praktisch sein, wenn er die selbst zumachen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, Schranktüren werdet Ihr vielleicht haben?
Dann würde es auch damit gehenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Wenn es ok ist, das sie ihm wieder entgegen kommen, dann ja
(die halten nur wenn man sie abschließt, das Ding ist uralt)Wir haben natürlich auch Türen. Eine im Schlafzimmer und eine Haustür. Die anderen sind alte Ziehtüren, deswegen geht das nicht und die im Wohnzimmer ist ausgehängt.
Die Im Schlafzimmer ist eigentlich immer offen und für Ari vermutlich sehr schwer ranzukommen, die schließt praktisch mit einem Tischbein ab. Die Haustüre kann er auch nicht einfach zudrücken, wenn sie richtig offen ist, sondern müsste er erstmal herziehen, da sie normal auch an der Wand lehnt, aber da kann man natürlich auch anders starten, zumal sie im Winter oft nicht richtig offen ist (dann aber meist mit Türstopper offen gehalten, da sie sonst von ganz allein zufällt).Generell unpraktische Situation für den Trick
-
Nur Zieh-Türen?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich nun zu kompliziert um drei Ecken denke, aber ich glaube, es hat niemand gesagt, daß der Hund die Tür nur zudrücken soll
Es ist dann nur eine andere Technik, aber es geht doch nur darum, die Tür zu schließen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ziehtüren/Schiebetüren, ich weiß nicht genau wie man die nennt
Ich glaube die sind noch aus den 50ern(Küche sieht grad ein bisschen aus, faules Wochenende
)
Ich erwarte aber nicht, dass er die bedienen kann, bzw es ist mir ganz recht, dass er es nicht kann
Aber ich denke ich werde uns mal an der Haustüre testen
-
-
Hat ja niemand was von Zimmertür gesagt
Schranktür zumachen geht doch auch, oder?Ich bin hochgradig interessiert mit zu machen, habe aber keine Ahnung, ob wir das auf die Reihe kriegen. Liegt nicht am Hund, sondern an mir.
-
Mein Schrank hat auch solche Ziehtüren
Und der andere ist glaube auch noch aus den 50ern und bleibt nur zu, wenn man den Schlüssel umdreht. Wir sind irgendwie unnormal was Türen angeht
Aber ich hab ne Idee, wie ich trotzdem was umsetzten kann. Muss es nur noch ausprobieren. Mit ein bisschen Unterstützung durch ein Tau oder so sollten er es hinbekommen die Schlafzimmertüre zuzuziehen.
Also:
"Türe zumachen"
Hund macht mir Nase oder Pfote die Türe zu
Abgabetermin: 26.11.2017sicher
-
-
-
-unsicher
-Revolte mit Emil
-Linali92 mit Karl
-SabethFaber mit Ari -
Wir probieren es auch mal. Türen habe ich genug. Aber ins Schloss fallen muss sie nicht, oder? Ich werde auf jeden Fall erstmal nur das "anlehnen" versuchen. Das ist eine tolle Abendbeschäftigung, wenn Coco mal wieder abends noch was einfordert.
"Türe zumachen"
Abgabetermin: 26.11.2017sicher
-
-
-
-unsicher
-Revolte mit Emil
-Linali92 mit Karl
-SabethFaber mit Ari
-Xsara mit Coco -
Wir versuchen es auch mal
"Türe zumachen"
Abgabetermin: 26.11.2017
sicher
-
-
-
-
unsicher
-Revolte mit Emil
-Linali92 mit Karl
-SabethFaber mit Ari
-Xsara mit Coco
-Surina182 mit Suri -
So, wir haben gleich mal unsere erste Trainingssession gemacht.
Ich habe einen Bierfilz an die Tür geklebt und Coco sollte ihn mit der Nase anstupsen. Das hat sofort super geklappt. Nach ein paar Mal hat Coco sogar so fest gestupst, dass die Tür ein Stück zugegangen ist.Wir wechseln also gleich mal zu "sicher"
"Türe zumachen"
Abgabetermin: 26.11.2017
sicher
-Xsara mit Coco
-
-
-
unsicher
-Revolte mit Emil
-Linali92 mit Karl
-SabethFaber mit Ari
-Surina182 mit Suri -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!