Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich würde an Deiner Stelle da noch ein bißchen anders ansetzen wollen, als ich weiter oben das beschrieben habe.
Bisher "führst" Du den Hund komplett mit Deiner Hand. Das ist dann natürlich auch so ein Grund, wieso es mit der Distanz nicht so wirklich klappen kann. Denn, so laaaaaaange Arme hast Du ja dann auch wieder nicht.
Ich muß zugeben, mit dem Begriff "Geste" habe ich das auch etwas anders verstanden. Und zwar wortwörtlich, also statt Kommando nur ein Handsignal.
Und dahin würde ich an Deiner Stelle erst einmal hinkommen wollen. Also, anstatt den Hund "komplett zu führen", bringe ihm erst einmal bei, auf eine "echte Geste", also Handsignal, die Drehung zu machen. Wenn DAS klappt, dann kann man in aller Ruhe auch an der Distanz arbeiten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfänger Trick Challenge - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Distanz baue ich immer so auf, das ich ein kleines Stück mich vom Hund entferne. Vorher sitzt das Kommando gut, und Handzeichen ist mimal. Und Kommando und Handzeichen werden immer paar Sekunden voneinander genutzt, sodass sie das nicht direkt verknüpft, heißt dass sie nicht beides braucht um zu verstehen sondern jedes einzeln benutzt werden kann.
Wenn sie den Trick verstanden hat, korrigiere ich auch mit eh eh wenn sie ran kommen will und halte sie auf Abstand mir einem von uns genutzten Handzeichen und gebe das Kommando erneut. Belohnung erfolgt nicht bei mir sondern fliegt zu ihr.
Was auch möglich wäre hier das Signal bleib nutzen, dann dem Hund ein neues Kommando geben, sollte er ran kommen stoppen und erneut versuchen.. muss man natürlich wissen wie weit der Hund weiß, was er machen soll und was am besten funktioniert und wie kleinschrittig man da ansetzen muss.
Nur so als Anregung, wie wir das machen.
-
Kalle lass ich seine Drehungen im Hoolahop Reifen machen. Wirkt dann so etwas als Begrenzung.
-
fulica , Wollteufel : getagged, weil ihr auch mit abgestimmt hattet: ich würde, wegen akuter Eigenverpeilung, den Einsendeschluss auf morgen früh 7:00 legen, also falls ihr noch einreichen mögt...!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!