• Schönen, guten Abend!
    Auch auf die Gefahr hin, das darüber schon etwas geschrieben wurde, hier meine Frage:
    Bei Veritas ist die empfohlene Futtermenge für einen 22-kilo Hund 400gr. Naßfutter pro Tag. Bei den meisten Anderen ist etwa die dreifache Menge (und mehr) empfohlen. Wie kann das sein?
    Fragende Grüße und gute Nacht
    Gernot

    • Neu

    Hi


    hast du hier Veritas* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:
      Also wenn man sich mal die anderen Hundefutter Dosen anguckt (Beispiel Aldi) sehr große Dosen,wird bei einem Hund von ca 20-25 kg eine Futtermenge von 1 einhalb Dosen pro Tag empfohlen.
      Da frage ich mich wie fett mein Hund denn bitte werden soll?!
      Halte 400 gramm auf jedenfall für angemessen.Wegen meiner auch ein halbes Kilo je nach Größe des Hundes.
      LG

    • Hallo!


      Also die Futtermenge von 400g ist völlig ausreichend, denn das Futter hat einen höheren Proteingehalt (vergleichbar mit Rinti ), als andere Nassfutter.


      Die Fütterungsempfehlungen sind bei den meisten Futtermitteln zu hoch angegeben, denn wenn der Hund mehr bekommt, verkauft man auch mehr.


      Insgesamt finde ich das Futter von Veritas schlecht, ich würde es nicht füttern.


      LG
      Sonja

    • Hallo!


      Weil ich von Dosenfutter in dem Getreideprodukte sind nichts halte!


      Und von Vertreterinnen, die mich darauf hinweisen, dass dort nur Nudeln drin sind, halte ich auch nicht viel. :rolleyes:


      Es ist ein 0815-Futter und weiter nichts! Und der Preis eindeutig nicht vertretbar!


      Und von Firmen die Teebaumöl-Produkte für Hund und Katz vertreiben halte ich generll abstand. Die haben von diesen Tieren anscheinend viel Ahnung! :rolleyes:


      LG
      Sonja

    • Hallo Ihr!
      Danke für die Antworten. Habe selber nochmal recherchiert. Rinti (100% Fleisch) empfiehlt 800gr. Kosten: ca. 1,60€, Bozita (97% Fleisch) 1.200gr. Kosten: ca. 2,80€ und Veritas (ca.80% Fleisch) 400gr. Kosten: 1,30€ für einen ca. 20 kg- Hund. Schon komisch...
      Da weder bei Veritas noch Rinti (auser: Rinti Bio) ausgeschlossen ist, daß Fleisch aus Massentier- bzw. artgerechter Haltung Verwendung findet, und somit höchstwahrscheinlich auch Antibiotika und Hormone vorbeugend und wachstumsfördernd eingesetzt wurden, lehne ich diese ab und werde wohl Bozita füttern (hauptsächlich das Trofu) auch wegen der besseren Tierschutzgesetze in Schweden (nachzulesen bei http://www.bozita.de). Ausgangspunkt meiner Recherche ist, daß Teddy ihr bisheriges Trofu (Defu - Bio) nicht mehr anrührt. Hat hier vielleicht jemand `ne Meinung zu Bio-Plan vom Fressnapf??? Vielleicht wäre das noch eine Alternative...


      Liebe Grüße
      Gernot

    • Hallo!


      Zu den Angaben der Hersteller :


      Rinti habe ich 200g+Gemüsemix100g gefüttert und Sam ist ein 30kg schwerer Hund!


      Also kann man sich darauf nicht verlassen, man muss selber schauen wieviel ein Hund benötigt, jeder Hund ist anders.


      LG
      Sonja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!