schlafen gehn, alleine bleiben, und alles zerstören
-
-
Hallo,
ich bin am verzweifeln!
Meine kleine Cleo (1 Jahr) ist eigentlich ein sehr braver Hund sie bellt so gut wie nie, ist zu allen Hunden und Menschen freundlich und will spielen, lernt auch recht schnell tricks, ist sehr schnell und problemlos stubenrein geworden
Aber... sobald sie alleine ist verwandelt sie sich in ein kleines Monster!
Ich lasse sie eigentlich nicht alleine, das kann ich den Nachbarn nicht antun. Wenn ich aus der Wohnung gehe ist sie immer 4 Minuten brave dann bellt sie.
Wenn wir am Abend schlafen gehen muss sie aber alleine bleiben, denn ich bin dagegen, dass sie in der Nacht im Schlafzimmer ist. Sie bellt dann nie. Sie kratzt auch sehr sehr selten an der Tür aber sie zerstört alles was sie findet. Sie beißt die Regale an, sie holt sich Schuhe und zerfetzt sie, sie holt sich total gerne Obst und Erdäpfel und verteilt sie gleichmäßig in der Wohnung und Sie macht groß und klein auf den Boden oder sehr gern auf ihre Schlafdecke (Bett hat sie leider keins mehr... wurde zerfetzt und angepinkelt) und dann zieht sie sie von ihren Platz und legt sie auch irgendwo in der Wohnung ab.
Mein Abendritual besteht nun daraus Schuhkastl vor die Erdäpfelkiste zu schieben Bretter vor Schuhkastln zu stellen alles was irgendwie in Reichweite ist in Sicherheit zu bringen und in der Früh fast täglich ihre Decke in die Waschmaschiene zu stopfen und sie findet sich doch immer was neues zum zerstören.Wie gewöhne ich ihr das am besten ab und zeig ihr das Alleinsein nicht so schlimm ist ich bin froh über jeden wohnungrettenden Tipp!!!!!
lg. Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie wäre es denn erstmal die schlafzimmertür offen zu lassen und ein Türgitter für Kinder zu verwenden. So wie du es beschreibst hat sie einfach unglaublichen stress wenn sie keinen Kontakt zu euch hat. Gesund ist andes
-
Dein Hund hat viel Streß, deshalb macht sie in die Wohnung und zerstört Dinge. Ich würde sie im Schlafzimmer schlafen lassen, oder bei ihr im Wohnzimmer schlafen, bis sie gelernt hat allein zu bleiben.
-
Hallo Sarah,
Mich würde interessieren wie du ihr das Alleine bleiben beigebracht hast?
Liebe Grüße
Sabine -
Ja gesund ist sie
ja das kann ich mal versuche dank -
-
Ja gesund ist sie
Noch, viel Streß macht aber krank.
-
Uff. Einige Fragen:
Wie lange ist sie bei Euch? Was für eine Rasse? Wie lange muss oder soll sie alleine bleiben?
Habt Ihr sie daran gewöhnt?
Stubenrein ist sie auch noch nicht?warum darf sie nicht wenigstens ins Schlafzimmer, dort in ein Hundebett, Decke, Kudde?
Ist eine Grundsatzentscheidung, schon klar, aber sie ist vielleicht nicht gerne alleine, von Euch getrennt?
Warum könnt Ihr ihr nicht einen abgeschlossenen Raum bieten, in dem sie nach Eingewöhnung schläft und in dem sie nichts kaputtmachen kann?
Wieso kann sie sich Obst und Gemüse holen sowie Schuhe- man kann das alles wegsperren, wegräumen- Türen habt Ihr, die lassen sich schließen?Liest sich nach schwerem Stress bei dem Hund, das tut mir für ihn leid. Ihr müsstet managen- nicht der Hund.
Und liest sich- sorry- eher danach, dass Dir die Wohnung wichtiger ist als der Hund. -
Mit Henry haben wir das alleine sein früh geübt, in dem wir für ein paar Minuten den Raum verlassen haben und die Tür geschlossen haben, zurück kamen wir ohne groß zu beachten. Irgendwann sind wir durch die Haustür, nach 5 Minuten wieder zurück. die Zeiten wurden langsam ausgedehnt. Bei Henry ging es recht schnell, weil er sehr selbstbewusst und robust ist. Trotzdem als ich 4 Wochen im Krankenhaus war, obwohl meine Eltern jeden Tag für ihn da waren, gab es einen Rückfall. Da mussten wir wieder von vorne anfangen.
-
beigebracht noch nicht wir sind dabei..
also wir machen es so wir gehen raus und warten eben die 4 Minuten die sie brav ist gehen dann rein und loben sie und wollen das eigentlich ausdehnen aber ab 5 Minuten fangt sie dann eben immer zu bellen an -
könnte es auch daran liegen das sie alleine schlafen muss und sie daher immer zurück wirft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!