Namenssuche...

• Neu

Hi

hast du hier Namenssuche...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich finde Ikarus ja sehr schön. Ich steh aber auch auf solche Namen für Tiere. Wobei mir Ikarus auch zu lang wäre zum rufen. Da käm bei mir, als nicht Berliner, auch eher Icke, oder Ikke raus.

Ich finde ja eh, Rufnamen sollten einen sehr hellen Vokal haben.

Mein absoluter Favorit wäre Loki. Der erfüllt für mich alle Kriterien die ein Hundename mMn haben sollte.

• Nemo bedeutet "niemand". So würde ich mein Tier nicht rufen wollen.

Spontan fiel mir dazu ein - ich rufe meinen Hund und 'Niemand' kommt????? xD
      sorry - Clown gefrühstückt

• Loki dann aber als "Mädchenname"?

Ikarus find ich auch total schön, aber zu lang. Und "Icke" fänd ich dann als Hundename nun doch blöd. Vielleicht "Ike" (von den Waltons)? Aber da hab ich auch sofort wieder Bilder im Kopf...

• Du weißt doch am besten, ob Dir der Name gefällt.
      Ikarus finde ich persönlich schöner als Nemo, nicht so Mainstream. Da könnte man bei Bellfreude auch Caruso draus machen :lol:

Mir haben auch viele davon abgeraten, Aragorns Namen beizubehalten (der hieß vom Züchter aus schon so) wegen der Dreisilbigkeit. Ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht wirklich schwieriger zu rufen als zwei Silben, mich hat das nie gestört.

• ich muss @Aza1on zustimmen.
      für mich ist es ein reiner Männername und ich kenn ihn ebenfalls aus der Mythologie.

Wie gesagt, ich steh auf solche Namen bei Tieren.

Mir gefällt aber Ikarus sehr gut.
      Auf jeden fall 1000x besser wir Nemo. (ich mag "findet Nemo" einfach nicht. Und das ist so schlimm, das ich diesen Namen nicht mehr schönverknüpft mit "Capt´n Nemo" bekomme).

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung ;-)
      Wir können nur Vorschläge machen.

• Ich finde Ikarus und Loki auch beide schick. :)

Aber "Findet Nemo" gefällt mir auch. :roll: Allein vom Namen her würden mir allerdings die mythologischen wesentlich mehr zusagen. Aber eigentlich hilft das der TE ja nicht, muss ja IHR gefallen.

Was hast du denn bisher auf deiner Liste? Wie soll der Name denn klingen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!