Erster eigener Hund // Viele Fragen // Schwierige Lebenssituation // Überhaupt möglich ???

• Moin

Ich halte seit nunmehr 17 Jahren immer einen Rottweiler der täglich auch wenn ich Arbeiten bin rund 9 Stunden alleine bleibt.
    Da hat er kein Problem mit.
    Die Zeit des alleine bleibens finde ich noch Akzeptabel.
    Er ist natürlich nicht jeden Tag so lange alleine.
    In deinem Fall weiß ich nicht ob ich mir einen Hund anschaffen würde.(eher nicht)
    Klar in einer Wg wäre das Tier nicht so lange alleine aber du mußt bedenken wollen deinen Mitbewohner da einen Hund in der Wg ?
    Gibt es gute Möglichkeiten mit dem HUnd zu laufen in deiner nähe ?
    Hunde mögen auch nicht unbedingt schnelles fahren im Auto und laut eher auch nicht.
    Hart gefehderte Autos sind auch nicht Optimal.

Vieleicht versuchst du mal eine partnerschaft mit einem Hund im Tierheim.
    Den könntest du dann evtl so zum spazieren gehen abholen wie es deine Zeit ermöglicht.
    So könntest du auch feststellen ob dir das ganze überhaupt liegt.

Lg Olli

• Zitat

da ich in meinem Leben bis jetzt nur Enttäuschungen in Sachen Beziehungen erfahren habe möchte ich endlich jemanden der einem auch mal Liebe zurück gibt und sich dafür Bedankt wie viel Kraft und Zeit man in ihn investiert. Da finde ich einen Hund genau richtig :)

Ich sage dir ganz ehrlich - ein Hund ist kein Ersatz. Der Hund gibt dir nur bedingt Liebe zurück weil er einfach ein Tier ist. Mit dem kannst du keine Gedanken austauschen oder so.
    Hunde sind Opportunisten - sie sind nicht selbstlos und brauchen es auch nicht zu sein. Natürlich ist es schön wenn ein Hund bei einem auf dem Sofa liegt und einfach Hund ist aber der Großteil der Zeit ist der Hund draußen auch Hund und macht auch mal die einem überhaupt nicht passen. Man hat 2-3 Jahre zutun um seinen Hund halbwegs erzogen zu haben sodass er auch zuverlässig reagiert.
    Der treue Hund ist aber am Ende auch nur treu, weil er gelernt hat dass es bei dir recht gut ist.
    Also ich würde mich an deiner Stelle stark überprüfen und überlegen ob das wirklich sinnvoll ist.

Von der Alleinbleib Geschichte mal abgesehen ... da haben andere genug dazu geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!