Überstrapaziere ich die Blase meiner Welpin ?
-
Gast38094 -
3. Dezember 2016 um 13:43
-
-
Liebe(r) Gorgeous2000,
Welpenpad würde ich allerdings komplett weg lassen.
das kennt sie so von der Züchterin. Und mir ist es immer noch lieber, sie macht darauf als auf meinen einen, schlecht zu reinigenden Teppich. Sie nutzt das Pad ja auch nicht oft. (Nun fragst du, warum ich die Teppiche nicht rausräume: weil der Boden sonst zu glatt ist. Wenn die Welpin da ihre abendlichen Rumras-Anfälle kriegt, schmeisst es sie aus der Kurve.) Aber ich lerne ja gerne dazu: warum rätst du von der weiteren Nutzung des Pads ab?LiGrü
Sibylle - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manche sagen halt, solche Pads sind schlecht, weil der Hund dadurch die Stubenreinheit mit der "Grundregel": "Es wird nur draußen gepieselt" nicht richtig/erschwert erlernt.
Wir hatten für unseren Chi aber auch ein Welpenklo für "Notfälle" und ich finde nicht, dass es ihm deshalb schwerer fiel, die Stubenreinheit zu erlernen. Nach ein paar Wochen würdigte er das Klo keines Blickes mehr
Mag aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein.Ansonsten finde ich auch, du machst alles ganz richtig

-
Manche sagen halt, solche Pads sind schlecht, weil der Hund dadurch die Stubenreinheit mit der "Grundregel": "Es wird nur draußen gepieselt" nicht richtig/erschwert erlernt.
Ah, verstehe. Bisher hab ich bei meiner nicht den Eindruck, dass das Pad sie verwirrt. Sie macht schon lieber draußen. Wäre es anders, würd ich es raustun.LiGrü
Sibylle -
Ah, verstehe. Bisher hab ich bei meiner nicht den Eindruck, dass das Pad sie verwirrt. Sie macht schon lieber draußen. Wäre es anders, würd ich es raustun.
LiGrü
SibylleDie Hündin meiner Schwester ist heute drei Jahre alt und wurde auch mit solchen Pads erzogen. Sie ist bis heute nicht zuverlässig stubenrein.
-
Gibt es diese Pads auch für große Rassen? Oder ist das ein Kleinsthundehalterding?
Ich kenne diese Dinger nur von Leuten mit Minihunden? -
-
Gibt es diese Pads auch für große Rassen?
Die Puppy Pads sind 40x60cm, da passen auch größere Welpen drauf. Damit soll ja auch nur die Anfangszeit überbrückt werden und man muss eben schnell die Kurve zur richtigen Stubenreinheit kriegen.
Nur so als Erklärung, ich halte von den Dingern auch nichts - einigen wenigen Hunden mögen sie aber dennoch nützen. -
Ok, danke
-
Die Hündin meiner Schwester ist heute drei Jahre alt und wurde auch mit solchen Pads erzogen. Sie ist bis heute nicht zuverlässig stubenrein.
Ich glaube, das liegt in solchen Fällen meist daran, dass die eigentliche Stubenreinheitserziehung dann "vernachlässigt" wird... man hat ja das Pad. Das Pad soll schließlich nur für absolute Notfälle dienen, nicht das regelmäßige Rausgehen ersetzen. Ich war mit Rex anfangs auch seeehr oft draußen, damit er sich lösen kann, da er bei seinem Einzug noch nicht stubenrein war. Kein einziges Mal habe ich einen Spaziergang ausgelassen, auch wenn wir das Welpenklo hatten.
Es gibt ja auch Hunde, die im Erwachsenenalter noch nicht zuverlässig stubenrein sind, obwohl sie niemals ein Pad hatten.Aber gut, letztlich wohl auch von Hund zu Hund individuell verschieden. Mein Rüde z.B. ignorierte das Welpenklo in etwa zu der Zeit, als er anfing, sein Bein zu heben. Draußen zu markieren war dann sehr wichtig für ihn (wie jetzt auch noch), und ungefähr zum selben Zeitpunkt war er dann auch stubenrein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!