Schäferhund oversext, besteigt ständig den Junghund

  • Äh, sorry, aber wie finde ich das raus? also was der auslöser ist? Ok, ich versuche rex vorher weg zu rufen, und dann? Was weiß ich dann?

    na wenn du ihn vorher abrufst wirst du doch sicher schon bemerken was vorher zwischen den Hunden passiert ist. Und dann achtest du drauf dass das eben nicht mehr passiert

  • na wenn du ihn vorher abrufst wirst du doch sicher schon bemerken was vorher zwischen den Hunden passiert ist. Und dann achtest du drauf dass das eben nicht mehr passiert

    Bis dato hielt sich das rammeln in grenzen und ich habe dem keine Beachtung geschenkt. Werde ich nun tun. Aber heute, heute das schlägt alle Rekorde.

  • Mit welcher Methode hast du deinen Hunden denn bisher erfolgreich etwas verboten?

    Ich muss ein wenig schmunzeln. Bist jetzt lief es bei Rex fast von allein. Flash sit da anders, der rennt dann weg, wenn ich mit ihm schimpfen will. Im Prinzip haben wir die Worte Tabu, Nein Pfui in unser Vokabular übernommen.

  • Bei soviel Naivität und Unwissenheit in Bezug auf Hundeerziehung würde ich zu einem Fachkompetenten Trainer vor Ort zurückgreifen.
    Keinem der direkt "Eier ab" schreit, sondern dir diePsyche und das Verhalten der Hunde erklären kann.

  • Bei soviel Naivität und Unwissenheit in Bezug auf Hundeerziehung würde ich zu einem Fachkompetenten Trainer vor Ort zurückgreifen.
    Keinem der direkt "Eier ab" schreit, sondern dir diePsyche und das Verhalten der Hunde erklären kann.

    Da möchte ich mich unbedingt anschließen.


    Was du jetzt beim Dobi falsch machst/verpaßt zu machen, wird sich später als ziemlich lästig erweisen und nur mit viel Aufwand wieder regeln lassen.

  • Das sind die Ratschläge die sich nicht umsetzen lassen. In Sri lanka gibt solch ein Personal nicht. Jedenfalls niemanden dem ich vertrauen würde. Nun wollen wir mal nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Es ist viel gesagt worden, einige Sachen die ich versuche umzusetzen und eine gewisse Grunderziehung wie sitz, platz, bleib, bring, komm, warte usw. sind ja da. Manchmal braucht man eben etwas Unterstützung oder Zuspruch von ausserhalb. Alles nicht so einfach hier. Zumal ja Hunde in diesen Ländern nicht gerade an erster Stelle stehen.
    Ich möchte allen beiteiligten für ihre infos und Tipps danken und werde mich selbstverständlich wieder melden wie die Geschichte weiter geht. Beide Hunde sind in meinem Herzen und da lasse ich sie auch nicht mehr raus.
    seid lieb gegrüßt
    Igmar, Rex und Flash

  • Bei soviel Naivität und Unwissenheit in Bezug auf Hundeerziehung würde ich zu einem Fachkompetenten Trainer vor Ort zurückgreifen.

    Ich denk das wird schwierig in Sri lanka :???:

    Und das der schniedel dann ständig bei Rex raus guckt gehört dazu, zu diesem Verhalten?

    Ja, das ist auch bei Aufregung so. Und wenn du das weiter zulässt mit dem dauernden besteigen, hast du bald ein anderes Problem mit den Hunde.
    Deinen Schäfi wird wohl irgendwas zuviel sein, deshalb würde ich ihm auch mal ne Auszeit vom Jungspunt gönnen ab und an z.B.

  • Das sind die Ratschläge die sich nicht umsetzen lassen. In Sri lanka gibt solch ein Personal nicht.

    Das war aus deinen Beiträgen nicht zu erkennen, oder ich habe es überlesen. Sorry.


    Nur noch als Anregung für den Kleinen. Es ist immer besser, Verhalten, was unerwünscht ist, zu verhindern, als zu verbieten. Erwünschtes Verhalten, was bestätigt wird, sitzt eher und besser, als ein Verbot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!