BITTE HILFE !!! Knubbel / Beule wieder da !! Viel größer !!!
-
-
Nachtrage zu " Knubbel / Tumor) an Brust und seitlicher Bauch"
Hallo Leute,
der Knubbel, den unser Dobi an der Brust hatte ist wieder da. Bzw eine richtige Beule, mindesten 3-4 mal so groß, wie das was sie rausgeschnitten hatten. Heute wollten wir zum Fädenziehen gehen, haben es aber auf morgen verschoben, da die Praxis voller Tiere war und es ewig gedauert hätte. Unser Hund war schon ganz aufgeregt- wahrscheinlich hat er keine guten Erinnerungen an den Ort wegen der OP.
Mein Freund hat gestern den TA angerufen und ihm die Sache geschildert; der meinte aber das ist normal und sei eine Schwellung wegen der OP.
Wir können uns das gar nicht vorstellen, die OP ist über eine Woche her und unmittelbar nach der OP war von dieser Beule nichts zu sehen. Erst seit Freitag.
Was kann das sein ??? Kann es sein, dass der Tumor wieder da ist und noch größer ?? Eigentlich war ja alle gutartig, hat man uns gesagt...
Wir machen uns wirklich große Sorgen. Die Beule ist so groß, dass sie ihn beim Gehen behindert und der das Bein etwas seitlich wegbewegt, damit er das nicht berührt..
Weiß nicht, ob ich morgen zu dem TA gehe oder besser gleich in eine Klinik. Wir wissen echt nicht, was wir davon halten sollen.
Hat jemand von Euch evtl damit Erfahrung ??Danke & besorgte Grüsse,
Vanessa -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: BITTE HILFE !!! Knubbel / Beule wieder da !! Viel größer !!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöle,
ist das denn in die Pathologie gegangen?
Muss nix schlimmes sein. Nach 7 Tagen kann ein Tumor gar nicht in der Größe wieder da sein....
Es waren ja weniger als 7, weil ja danach nix da war. Ein TUmor kommt in der Größe nicht über Nacht (normalerweise, kann ja natürlich keine I.-net-Diagnose stellen)Ich bin der Meinung, das das ein Serom ist, oder sowas in der Art... Vielleicht ist ein Unterhautfaden gerissen oder hat sich aus irgendwelchen Gründen zu früh aufgelöst und das idt die Ursache (das ist aber nicht schlimm wenn es das sein sollte)...
Wenn das der Fall ist, gehen die Beulen zu 90% von allein wieder weg, dauert aber etwas, bei den anderen 10% muss n´man nachhelfen indem der TA die Wundflüsigkeit mit einer Nadel oder einem klitzkleinen Schnitt ablässt.....Allerdings kann ich nicht verstehen, das du dann doch nicht zum TA rein gegangen bist, wenn du eh schon so besorgt bist, nur weil es dir zu voll war. Da muss dein Hund leider durch. Nach so einer Erfahrung sind die nächsten Besuche beim TA meist mit Stress verbunden.
Halte uns auf dem laufenden
LG :blume: -
Also Tumor so schnell glaub ich nicht.. Falls ein Serom sowas wie ein überdimensionaler Bluterguss ist, würd ich da auch drauf tippen.
-
Wir waren ja beim Tierarzt in der Praxis und der meinte wir sollen heute wieder kommen, weil es so voll ist.
Es war hauptsächlich unserem Hund zu voll, der war nur noch am Zittern und sowas von nervös- mir macht es sicherlich nichts aus zu warten ! Für ihn würde ich mein Leben lang warten !
Wie schon erwähnt hat mein Freund am WE den TA angerufen, damit er zu uns vorbei kommt und sich das ansieht. Er meinte ja auch, dass das nix schlimmes ist .
Aber man ist einfach trotzdem besorgt, vorallem bei den ganzen Horrorgeschichten, die man über Tierärzte hier und sonst im Internet liest...
______________________________________________-
Also, Alles OK, das ist ein Serom. :freude:
Ich war gestern mit unserem Liebling beim Fädenziehen, ging alles ganz schnell. Der Arme hatte aber totale Angst vor dem Doc :shock: und als wir fertig waren konnte es ihm gar nicht schnell genug gehen, wieder da raus zu kommenIch hoffe er bleibt jetzt erstmal von weiteren Arztbesuchen verschont.
Der Doc meinte das Serom geht von alleine wieder weg. Wenn es nach Wochen noch immer da ist, muss man die Flüssigkeit evtl rausholen....LG vanessa
-
Hi,
na was hab ich gesagt???
-
-
Ja, Du hattest recht :freude:
Echt super, dass wir jemandem "vom Fach " hier im Forum haben
Habe auch die Geschichte von Labbi-Sammy ein bißchen verfolgt!!
Echt super !LG vanessa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!