Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Da die Flöhe nur zum futtern auf dem Hund sitzen und sich ansonsten in Decken und Ritzen aufhalten kann dein Hund sich welche eingefangen haben. Am besten ein Antiflohmittel auf oder in den Hund geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Wolf hat ja nun auch kein wirklich langes Haar, und im Intimbereich auch keine langen, sich vollsaugenden Fisselhaare!
Ich versteh schon, warum dich die Anworten bis dahin angekotzt haben, ich hab auch überhaupt nicht sagen wollen, dass man nichts schneiden darf.
Mich hätten einfach noch mehr Stimmen dazu interessiert, vielleicht wäre ja jemandem eine "wissenschaftliche Abhandlung", oder wie du es genannt hast, eingefallen. Vielleicht hätten sich noch welche von den TÄs gemeldet mit interessanten Erfahrungen. Naja, jetzt ist es halt untergegangen. -
Danke für die Auskunft
morgen früh geht's zum TA für das Mittel - hab bei simba keine Bisse gefunden bis jetzt und er kratzt sich auch nicht also vielleicht erwisch ich's bevor es schlimm wird ... drückt mir die Daumen :)
-
das wird schon!
Wir haben übrigens bisher nie Flohbisse gefunden, mehr gekratzt wurde sich auch nicht - Dank Kurzhaarhund bzw. Schopfhund haben wir immer (bisher 2x) die Flöhe direkt gesehen und getötet. Trotzdem gab's Gift auf die Hunde (das erste Mal Spot-On und das letzte Mal dann erst Spot-On (weil der noch da und damit sofort verfügbar war) und dann Bravecto, weil Spot-On einfach unpraktisch ist, wenn man seinen Hund (öfter) waschen muss, weil er sich gerne "parfümiert"
Weil wir auch Vögel haben und diese bei Flöhen etwas schwieriger zu behandeln sind, verwenden wir auch immer gleich Umgebungssprays, damit die Flöhe gar nicht erst auf die Vögel übergehen.
Bisher hatten wir damit das Problem auch immer direkt erledigt - wahrscheinlich reicht aber normal schon Spot-On/Bravecto und Staubsaugen...
lg
-
Wo ist denn der Silvester Thread hin ?
-
-
Wo ist denn der Silvester Thread hin ?
-
-
Weiß jemand von euch ob @Eddieeddog eine Entscheidung getroffen hat. Der Thread ist ja leider zu, da kann sie sich also nicht mehr äußern.
Mir geht der arme Hund nicht aus dem Kopf... -
Es ist ja nur der Thread zu. Gesperrt ist sie ja nicht, somit kannst du ihr doch eine PN schicken und besorgt nachfragen
-
Mich hätten einfach noch mehr Stimmen dazu interessiert, vielleicht wäre ja jemandem eine "wissenschaftliche Abhandlung", oder wie du es genannt hast, eingefallen. Vielleicht hätten sich noch welche von den TÄs gemeldet mit interessanten Erfahrungen. Naja, jetzt ist es halt untergegangen.
Dafür wäre vielleicht ein extra Thread vielleicht nicht schlecht.
Generell eventuell mit der Frage "Intimpflege bei LH Hunden"
Da sehen es dann auch die Leute, die hier in dem Thread nicht mitlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!