Magen Darm empfindlicher Hund mäkelt
-
-
Ja, versuchs halt. Du kannst auch Hüttenkäse nehmen oder einen Löffel Nassfutter (gibt's ja mittlereweile auch von Futalis). Da gibt's tausend dolle Möglichkeiten. Wahrscheinlich schmeckts ihm nach 6 Wochen Einerlei wirklich nicht mehr und er braucht einfach Abwechslung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist, was ist die Alternative? Nochmal warten ob er frisst und hinnehmen, dass er halt ca alle 2 Tagen mal brechen muss. Dieser kleine Mistkerl. Endlich Futter was ihm gut tut und er verschmäht es.
-
und hinnehmen, dass er halt ca alle 2 Tagen mal brechen muss.
Ich persönlich würde das nicht hinnehmen wollen. Ich würd das Futter abwechslungsreich mischen: Mal Hüttenkäse, mal Nafu, mal Brühe drunter. Verstehe das Problem nicht so ganz
-
-
-
-
probier ich jetzt auch. Mein Gedanke war dass ich eben nicht das mäkeln verschlimmern wollte.
@Wotan meinst du mit deinem ja bisschen Abwechslung oder bloß nicht wegen mäkeln. Ich Checks gerade nicht.Ich vermute, Du wirst das Mäkeln damit mehr unterstützen.
Ich weiss aber auch, dass das Ausreizen mit einem Futter nicht unbedingt zum Erfolg führt.
Ich weiss nur, dass Du in einer Zwickmühle steckst.
Verschiedene Sachen ausprobieren ist sch..aber den Hund hungern lassen bringt auch nur Probleme.
-
nicht das mäkeln verschlimmern wollte.
Ich erzähle dir kurz wie es bei uns war: Alle möglichen (hochwertigen und somit teuren) Trofu durch, auch TerraCanis, das wurde gut gefressen und vertragen, aber auf Dauer, für das was drin ist, einfach zu teuer. Alle möglichen (hochwertigen und teueren) Nassfutter ausprobiert. Reinfleischdosen mit Gemüse gefüttert.
Alles wurde erst gefressen und dann verschmäht, weil Hundi davon gekotzt hat oder Magenaua bekam.
Dann habe ich nach dem letzten Durchfall mit Schonkost angefangen. Mittlerweile koche ich nur noch selber und füttere alles was da ist, d.h. der Hund hat immer was anderes im Napf und mäkeln gibt es hier schon lange nicht mehr. Mein Hund hat mir gezeigt, dass ihm nur Fertigfutter weder schmeckt noch bekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!