Zwergpinscher beisst und pinkelt

• Also er legt ihn auf die Seite und fixiert ihn so bis er sich beruhigt.

So was geht gar nicht!!! :rotekarte:
    Bei einem ängstlichen Hund verstärkt man die Angst damit. Der Hund lernt, dass der Mensch seine Angst nicht respektiert und dass er sich nur mit dem härtesten Mittel (Beißen) wehren kann.

Morgens wenn wir aufstehen begrüßt er uns das ist auch voll süss aber er kauert sich zusammen, zieht den schwanz ein kriecht über den Boden und pinkelt

Das ist nicht süß!

Habt Ihr bei all diesen Aktionen mal in die Augen des Hundes geschaut?

Ich bin momentan ziemlich erschüttert von so wenig Einfühlungsvermögen und bin hier raus.

• Leute, nun setzt euch mal auf die Finger! Alles wesentliche wurde längst gesagt- je mehr Trittbrettfahrer nun aufspringen und das alles blumig und heftigst wiederholen, desto weniger Chancen hat der Hund, dass da tatsächlich ein Umdenken stattfindet. Bitte zerstört nicht alle die wirklich hilfreichen und konstruktiven Posts mit dieser "ich will auch meiner Empörung Ausdruck verleihen" Einstellung - merkt ihr denn nicht, dass ihr dem Hund dadurch nur schadet? Oder ist das euch egal?

• desto weniger Chancen hat der Hund, dass da tatsächlich ein Umdenken stattfindet.

Du magst mit deinen Bedenken vielleicht Recht haben, aber hilfreiche Tipps gab es zu den vorhandenen Problemen auch schon Anfang Oktober - nichts davon ist umgesetzt worden.
    Im Gegenteil, es wurde genauso weitergemacht, teilweise noch schlimmer.

• Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich mir den anderen Thread, welcher hier bereits verlinkt wurde, durchlese und dann diesen hier, komme ich zu dem Ergebnis, dass ihr beide für DIESEN Hund gänzlich ungeeignet seid und es für den armen Kerl besser wäre, er käme in ein Zuhause in dem man mit so einem extremen Angsthund umgehen kann und nicht aus Unwissenheit alles nur noch verschlimmert.

• @Majakathi : Ich würde gerne viiiel öfter liken!! Soo klasse, wie ihr mit eurer Hündin umgeht und was ihr schon erreicht habt!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Zwang, Gewalt, Bedrohung fangen nicht erst beim Schlagen an. Manchmal ist schon ein Drüberbeugen oder Schimpfen für einen bestimmten Hund zuviel, denn er bringt ja Vorerfahrungen mit.

Oh ja, das stimmt. Diego sollte letztens das Zimmer verlassen, aus irgendeinem Grund wollte er nicht. Also hab ich ihn sanft mit dem Knie angeschoben, nur ein bisschen Druck aufgebaut, AB gesagt und mit der Hand in die Richtung gezeigt. Diego hat die Ohren angelegt und beschwichtigt... und sich keinen mm bewegt. Ich hab gewartet und bin dann ungeduldig geworden (obwohl er sich schon nen mm in die richtige Richtung bewegt hat) und hab etwas mehr Druck mit dem Knie aufgebaut. Diego hat abgeschnappt, dabei beschwichtigt und sofort meine Hand abgelegt. Er stand dann da mit hängenden Ohren und hängendem Kopf. Ich hab mich hingehockt, ihn durchgeknuddelt - war alles wieder gut. Ich hab den ganzen Druck raus genommen und wir konnten das Zimmer zusammen verlassen. Ich muss halt extrem aufpassen, dass ich nicht zu viel Druck mache, damit kann er nicht umgehen und schlägt sofort ins Abwehrverhalten um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!