Zwergpinscher beisst und pinkelt

• Hallo ihr lieben, da mir hier schonmal gut geholfen wurde hoffe ich erneut auf gute hilfe:)

Alsooo wir haben unseren pacco ja aus schlechter Haltung übernommen, viele Probleme die wir zu Anfang hatten sind weg ,auch die Angst vor anderen Hunden weg:) haben jetzt eine gassi Gemeinschaft, da wurde er gezwungenermaßen sozialisiert und hat kapiert das andere Hunde nicht doof und böse sind, also das funktioniert alles, nun zum kleineren Problem

Morgens wenn wir aufstehen begrüßt er uns das ist auch voll süss aber er kauert sich zusammen, zieht den schwanz ein kriecht über den Boden und pinkelt.... Was ihm auch unangenehm ist, er versucht es immer weg zu lecken, wir versuchen ihn dann mit spielen von der gebückten Haltung zu holen, weil normal stehend pinkelt er nicht. Das pinkeln ignorieren wir. Wir wissen nur nicht warum er so kauert und sich benimmt wie als hätte er Angst....

Nun das größere Problem, er hat wohl schon andere Leute im Mietshaus gebissen und rastet auch aus wenn er nur Bewohner vom Haus sieht.... Also die vorbesitzern von pacco waren die vormieter der Wohnung..... Und mittlerweile beisst er auch uns.... Es tut nicht weh aber das geht ja trotzdem nicht ..... zb wenn er anschlägt weil jemand durch den Flur läuft oder es parkt nur ein Auto..... Dann wird geschimpft und er soll ins Körbchen.... Er springt dann aber auf die Couch und rollt sich zusammen oder will kuscheln..... Aber das Fehlverhalten darf ja nicht belohnt werden ..... Also wird nochmal etwas böser pacco ins Körbchen gesagt.... Dann fängt er schon an zu warnen.... Weil er keinen Bock drauf hat..... Ich schiebe ihn dann immer mit der flachen Hand am po von der Couch damit er ins Körbchen geht und während dessen probiert er schon zu beissen.... Manchmal erwischt er mich auch .....

Meine Frage wie soll ich reagieren? Ich schimpfe dann immer laut und er rennt ins Körbchen und knurrt und fletscht von da aus weiter.... Ich möchte ihn nicht schlagen.... Das muss doch auch so gehen.... Mein Freund unterwirft ihn immer wenn er das macht ..... Dann schreit er und rastet aus als wollte man ihn umbringen.... Dabei legt ihn mein freund ja nur auf die Seite.....

Und noch ein Problem, er Weiss das er im Wohnzimmer schläft wie im Schlafzimmer aber seid 2 Tagen schreit er nachts wie am Spiess weil er mit ins Bett will..... Aber Hund im Bett geht echt nicht .....und so im zimmer bleibt er auch nicht.... Er probiert ständig ins Bett und dann unter die Bettdecke zu kommen..... Seid 3 Wochen ging es und seid 2 Tagen können wir nicht mehr schlafen weil er nur noch weint..... hoffe ihr könnt mir helfen

• Mach an den Hund eine Hausleine (bitte am Geschirr) und wenn er wieder einmal auf der Couch sitzt kommt im ruhigen Ton das Kommando "runter" und Du nimmst die Hausleine am anderen Ende und ziehst ihn runter und ab in sein Körbchen, Kommando "Bleib" oder sonst was sagen. Ruhe und Geduld bewahren!

Genau so musst Du es machen, wenn er des Nachts nicht in seinem Körbchen bleiben will. Hausleine ruhig und wortlos aufnehmen, zurück führen ins Körbchen und dort Kommando "Bleib". Das wird sicherlich einige Nächte sehr anstrengend werden, aber Eure Konsequenz und Ausdauer wird belohnt werden.

Durch die Hausleine kommt ihr nicht in direkten Kontakt mit dem Hund und der Hund kommt auch nicht in die Verteidigungsfalle.

Bitte den Hund nicht schlagen. Ihr merkt ja schon, dass der Hund Euch recht unterwürfig morgens begrüsst und weiter Einschüchtern geht gar nicht.

• Aber warum unterwirft er sich morgens so? Manchmal macht er das auch wenn ich kurz weg war.... studiere und bin an der Master thesis deshalb ist er am Tag wenn überhaupt 1 Stunde nur alleine wenn ich einkaufen bin....

Mit anleinen nachts haben wir schon probiert dann dreht er völlig ab.... Der schreit das Ganze Haus dann zusammen..... Sind erst vor 3 Wochen hier eingezogen und alle haben Hunde nur er ist der unbeliebte im Haus:(

• Also er legt ihn auf die Seite und fixiert ihn so bis er sich beruhigt. Pacco schreit dann nur meist um sein Leben..... hab es auch schon gemacht wie er mich das erste mal gebissen hat..... Aber das ist echt Psychoterror wenn er schreit als ginge es um sein Leben.....Ich Weiss das er ein Schauspieler ist.... Aber mir geht das echt an die Substanz.....

• Kein Wunder das der Hund kein Vertrauen zu euch hat, mit solchen sinnlosen Methoden macht ihr alles nur noch schlimmer, würdet ihr das bitte sein lassen. :/

Und das mit dem Schauspieler vergiss mal ganz schnell, der Hund hat nur Panik und Angst.

• Wenn man solche Aktionen macht, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Hund dieses Angstpinkelverhalten zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!