Zweit Hund
-
-
Hallo liebes Forum,
wir überlegen uns einen zweiten Hund ins Haus zu holen, doch unsere "Ersthund" weiblich, 7 Jahre alt.
Zu ihren Hintergrund, wir haben sie von Tierschützer aus Slowenien bekommen. Sie hat angeblich schon ein Welpen gehabt und wurde kurz bevor wir bekommen kassiert.
Am Anfang hat sie alles und jeden angebellt und war gegen jeden Hund aggressiv, nach 5 Jahren mit viel Üben und liebe is das schon viel besser geworden. Doch sie kommt jeden Hund klar, egal ob Männchen oder Weibchen, bei Hunden die ängstlich sind reagiert sie sogar aggressiv.Wie sollten wir am besten vorgehen wenn wir uns zweit Hund zulegen wollen? Oder sollten wir es sein lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweit Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich verstehe den Text nicht ganz.
Versteht sie sich nun mit Hunden oder reagiert sie aggressiv? Oder reagiert sie nur aggressiv bei ängstlichen Hunden?
-
Ich hab es so verstanden, dass sie mit anderen Hunden mittlerweile klar kommt, außer mit ängstlichen.
-
Hallo,
ich verstehe den Text nicht ganz.
Versteht sie sich nun mit Hunden oder reagiert sie aggressiv? Oder reagiert sie nur aggressiv bei ängstlichen Hunden?
Sie reagiert bei manchen Hunden aggressiv, egal ob männlich oder weiblich aber besonders wenn er Hund änglich ist. Zu Menschen ist liebevoll.
-
Soll der Hund ein Welpe oder ein erwachsener Hund sein? Habt ihr da schon Vorstellungen?
Wie tut sich dein Hund mit Welpen, falls es denn einer werden soll? -
-
Welpen mag sie sehr! Meine Frau hätte aber gerne einen Hund zwischen 1-3 Jahren. Kann da ein Hundetrainer helfen?
-
Naja, das ist ja dann eher ein Glücksspiel.
Du schreibst, manchmal reagiert der Hund aggressiv, manchmal aber wieder nicht.Du könntest nur probieren, den neuen Hund mit eurem Hund auf neutralem Boden zusammen zu führen. Dann siehst du, wie dein Hund auf den anderen Hund erstmal reagiert.
-
Naja, das ist ja dann eher ein Glücksspiel.
Du schreibst, manchmal reagiert der Hund aggressiv, manchmal aber wieder nicht.Du könntest nur probieren, den neuen Hund mit eurem Hund auf neutralem Boden zusammen zu führen. Dann siehst du, wie dein Hund auf den anderen Hund erstmal reagiert.
Ja das scheint es bei ihr wirklich zu sein, da sie kleine, große männliche und weibliche "Freunde" hat.
-
Soll es wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein?
Dann könntet ihr mit beiden Hunden mal spazieren gehen- wenn es denn die Möglichkeit gibt! -
Soll es wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein?
Dann könntet ihr mit beiden Hunden mal spazieren gehen- wenn es denn die Möglichkeit gibt!Ja auf jedenfall wieder von Tierschützern oder Tierheim.
Meine Frau hätte ja gerne nen Malteser, ich wäre eher für was größeres.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!