Wo geht ihr im Dunkeln spazieren ?
-
-
Schreckt sicher viele ab. Wobei es irgendwann vor nem Jahr oder so doch auch ein entführtes Mädel gab das mit ihrem Hund drausen unterwegs war...
Ich persönlich denke, dass man mit der Uhrzeit alleine nicht provoziert.jupp, deswegen fühle ich mich auch mit hund (und freund) im dunkeln nicht 100% sicher. ich würde nicht dunkle wald- und feldwege entlanglaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
im dunklen im wald oder abgelegenen orten ist es aber leichter jemanden zu überfallen als um 14 uhr mitten in der stadt.
Stadt schon, aber wer geht bitte mitten in der Stadt spazieren mit Hund?
Und selbst da gibtes immer irgendwelche Gassen oder Kellertreppen die nicht einsehbar sind...Und da Menschen so unheimlich hilfsbereit sind, reagieren die wenigsten auf Hilferufe
-
-
z.b. leute die mitten in der stadt leben. ich bin früher öfter mit gino in die innenstadt gefahren. auch aus trainingsgründen.
-
Aktuell wohnen wir auf einem kleinen Dorf.
Also nach 50m ist es wirklich stocke duster.Von daher zwangsläufig mit Taschenlampe und Leuchti auf bekannten, aber komplett unbeleuchteten Wegen.
Er ist angeleint, weil er zwar hört, wenn ich ordentlich agiere.
Aber wenn ich selber nix sehe und nicht angemessen reagieren kann,
würde ich in keiner Hinsicht einschätzen können, was passiert, wenn da z. B. andere Tiere auftauchen.Aber dafür habe ich keine Ängste. Um diese Zeiten sind wir da alleine.
Und Handy! für unerwartete Beinbrüche oder so
-
-
-
nicht jeden tag aber manchmal. mila fühlt sich da übrigend wohler als im wald. im wald läuft sie meist hektisch und mit eingeklemmter rute vor mit her. ise kann es garnicht erwarten wenn wir wieder nachhause gehen und wird dann immer schneller. manchmal muss ich se anleinen, weil sie sonst losrennt und kaum zu bremsen ist. dort macht sie auch nicht.
-
Ich laufe die gleichen Strecken wie im Sommer bzw hellen.
Wir wohnen keine 10min von einem kleinen Wäldchen entfernt, mit Leuchtis und Taschenlampe geht das auch :)
Laska läuft eh immer ohne Leine, Naruto im Dunkeln öfter als im Hellen, da hier dann fast nichts los ist. -
im dunklen im wald oder abgelegenen orten ist es aber leichter jemanden zu überfallen als um 14 uhr mitten in der stadt.
Ich denke genau anders herum.
Wir haben zum Beispiel keine festen Gassizeiten.
Da müsste ein Bösewicht schon ziemlich blöd sein um sich stundenlang in einen Wald hinter einem Baum zu verstecken und darauf zu warten das hoffentlich jemand vorbei kommt der seinem Beuteschema entspricht.
Das ist doch in der Stadt viel einfacher ein Opfer zu finden.
Taschendiebstähle, Überfälle usw. passieren dort wo ich wohne zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt, am Flughafen, in der Stadt, auf Parkplätzen usw.
Es schreckt Bösewichte nicht ab in einer Menschengemenge zuzuschlagen. Viel eher machen sie sich das doch zum Vorteil um möglichst schnell und unauffällig auch wieder unterzutauchen.Ich habe mich auf einem Feldweg noch nie gefürchtet.
Bei Menschansammlungen hingegen denke ich ständig an meinen Geldbeutel. -
Nachdem ich bei einer sehr späten Abendrunde mit einem Mal einem Wildschwein gegenüberstand, das mich angrunzte und mich so die Panik gepackt hat, dass ich mir den Hund gepackt und so schnell gerannt bin, wie mich meine Beine tragen konnten und die Taschenlampe bei meiner Flucht überall hin geleuchtet hat, nur nicht mehr auf den Weg, treibt mich nichts mehr bei Dunkelheit in den Wald.
Vor Übergriffen/Überfällen hab ich weniger Angst oder Bedenken. Aber der grunzende Keiler keine 2m von mir entfernt (und meine Schnartüte an Hund, die den gar nicht registriert hat) hat mir wirklich das Fürchten gelehrt. Und da hab ich dann auch im Anschluss gemerkt, wie schön deppert man bei Panik reagieren kann (und zu welchen Sprints ich in der Lage bin
).
Feld oder Wald bei Dunkelheit (und wirklich spät) - nein. Wir haben unsere große Gassirunde zu hellen Tageszeiten verlagert und gehen bei stockdusterer Dunkelheit nur da eine Runde, wo der Weg zumindest etwas ausgeleuchtet ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!