Würden euch eure Hunde verteidigen?

• Hallihallo =)

Mittlerweile wird es ja schon gegen 5 dunkel und die Abendspaziergänge werden (für mich) unheimlicher.
    Oft kommen mir Menschen entgegen oder ich seh sie auf der anderen Straßenseite.
    Ich bin da ja schon ein kleiner Schisser und frag mich immer öfter, ob mich meine Hunde verteidigen würden, falls mich/uns jemand angreift.

Mich würde daher interessieren, wie ihr eure Hunde einschätzt: glaubt ihr, sie würden euch verteidigen und im Ernstfall helfen? Glaubt ihr sie merken, wenn etwas nicht stimmt?
    Und anhand welcher Kriterien würdet ihr sagen: Ja/Nein?

Ich bin total gespannt auf eure Antworten!

• Ich würde jetzt auf die Schnelle NEIN sagen.

Ich merke, wie angespannt mein Hund ist (bei Dunkelheit z.B.), wenn ich es bin.
    Ich bin der Meinung, sie merkt meine "Unsicherheit" auf jeden Fall.
    Aber sie würde mich wohl nicht verteidigen, so sehr sie mich auch liebt, aber ich glaube, sie würde einfach nur davon rennen (wenn sie kann) :lol:

• Würde mein Hund mich im Ernstfall verteidigen?

Hier ein 22 Seiten langer Thread zu Deiner Frage:-)

Aber zu uns: Mein Schnuckel würde sich wahrscheinlich hinter mir verstecken. Er hofft und verlässt sich darauf, dass ich Angelegenheiten regle. Manchmal denke ich, es wäre schon beruhigend, einen Hund zu haben, der mich verteidigen würde. Aber es ist wie's ist. Wobei einmal hat er einen ihm komisch vorkommenden Typen wirklich fixiert und ist schräg vor mir gelaufen, das macht er sonst nie. Aber einschätzen kann ich es nicht und ich hoffe, dass wir beide es nicht herausfinden müssen.

• Mein Hund meldet durch Verhalten und fürs Handeln bin ich zuständig.

Nicht böse werden :hust: aber jedem ist bekannt, dass ein Hund raus muss und, dass es dann auch mal dunkel ist. Warum hat man dann als Schisser einen Hund?

Meine Schwester ist auch so. Will einen Hund und nun muss mein Schwager bei Dunkelheit raus. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!