Tröpfchenweise Pipi
-
-
vergangene Woche ist Lotte eingezogen
10 Wochen, eine kleine Münsterländerin
Meine erste Welpin- bisher waren ich nur JungsMama
Meine Frage: sie macht pipi quasi nur Tröpfchenweise. Erst eine relativ große Portion, danach setzt sie sich noch etliche Male und dann kommt es nur noch Tröpfchenweise- klar und geruchlos.
Meistens macht sie direkt danach auch noch 2-3mal ins Haus.
Nein, ich erwarte noch keine stubenreinheit ich würde nur gern wissen ob so ein Verhalten auf eine blasenentzündung oder gar ein Problem mit den Nieren hinweisen kann? Sie trinkt im Vergleich zu meinem rüden auch deutlich mehr.
Wie gesagt, hatte bisher nur rüden und die haben laufen lassen und fertig ☺ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
finde es ungewöhnlich. würde beim Tierarzt vorbei gehen
-
Das würde ich sicherheitshalber beim TA abklären lassen, könnte eine Blasenentzündung sein, denn "markieren" wird sie in diesem jungen Alter noch nicht, sodass sich das häufige Pinkeln mit nur wenigen Tröpfchen erklären würde.
-
Klingt für mich jetzt auch erstmal nach einer Blasenentzündung.
Ich würde es sicherheitshalber abklären. -
Meine Frage: sie macht pipi quasi nur Tröpfchenweise. Erst eine relativ große Portion, danach setzt sie sich noch etliche Male und dann kommt es nur noch Tröpfchenweise- klar und geruchlos.
Ja wie jetzt`?
Sie pinkelt einen See, und dann ist die Blase fast leer. Da kommen dann nur noch Tröpfchen.Rüden sind eher die "Pipi-Sparer".
Ein Stratz hier, ein Stratz dort.Hündinnen "müssen" einfach und entleeren sich bei der erstbesten Gelegenheit fast völlig.
-
-
Könnte auf eine Blasenentzündung hinweisen, muss aber nicht. Ruf mal beim TA an und frage, ob zur Feststellung eine Urinprobe genügt (die Du in einem Schraubglas dort ablieferst). Im Moment ist es ja schon recht kühl, gerade Welpen verkälten sich gerne dabei die Blase-
Unser zweiter Rüdenwelpe hat auch so seltsam gepinkelt ... mal hier mal da, auch drinnen, alle paar Meter ... wie ein Menschenbaby eben, wo der Urin einfach läuft (deshalb bekommen die ja auch Windeln an). Und recht schnell hats klick gemacht und er entdeckte, dass sich die Blase auch "zupetzen" lässt (zu mindest mal ne Stunde zwei, drei, vier ... und man nicht jeden Tropfen rausquetschen muss.
Dass Welpen viel trinken ist normal, vor allem wenn sie TroFu bekommen. Das gibt sich nach wenigen Wochen von ganz alleine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!