Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Das würde wahrscheinlich kratzen könnte ich mir vorstellen.
Wenn man Ihn mit einem Fleecestreifen unterlegt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem Reißverschluss habe auch auch Angst, dass es am Ende irgendwo drückt. Wollte den Pullunder eigentlich gerade, weil es da keine Verschlüsse gibt, die ev stören
Aber wenn ich jetzt doch was mit Verschluss bestellen muss, ist die Jacke wahrscheinlich einfacher angezogen als ein Pollunder mit RV. Aber die Jacke scheint hier gar niemand zu haben?
-
So... ich hatte den Dackel gestern vermessen, bei mir wollte der Rechner aber auch nichts ausspucken.
Heute kam aber direkt ne Antwort auf meine Mail, in der wird mir allerdings vom Pulli abgeraten, da Henry aufgrund seines großen Brustkorbes Größe 22 bräuchte, da dann aber die Ärmel zu lang wären.
Also wurde mir jetzt ein Pollunder in Größe 22 empfohlen.Bin gerade doch ein bisschen hin und her gerissen, ob ichs einfach wagen soll oder nicht
-
Hä, aber Größe 22 gibt es doch auch in Dackelgröße, das bedeutet ohne Ärmel?? Genau den hat Betty auch, wie man hier sieht: Erfahrungen mit Equafleece
-
Ich versteh das auch nicht so ganz.
Henry hat halt einen sehr massiven Brustkorb und ja aktuell auch noch ein bisschen zu viel auf den Rippen - da kommt er auf knapp 56cm, wenn ich an der größten Stelle messe (und richtig messe)In der Mail steht:
"Du müsstest den Hundepullunder bestellen, sonst sind die Beine zu lang auf Dackel.
Standard Dachshunde neigen dazu, in die 22 Dachshund Größe zu gehen, aber Ihrer ist zu groß in der Brust". -
-
Also mit 56 cm sollte Henry nicht zu breit sein für Größe 22, Betty hat 54 cm und da ist noch ein kleines bisschen platz (kann zur Sicherheit noch mal nachmessen, aber am Anfang des Threads hatte ich was von 54 cm Brustumfang geschrieben). Und wie gesagt, er ist ohne Ärmel und selbst wenn er es nicht wäre, die kann man super einfach abschneiden, Fleece ist doch da völlig problemlos. Aber wie gesagt, es gibt den ja schließelich extra für Dackel ohne Ärmel.
Ich verstehe das so, dass sie glauben, er passt nicht in eine 22er Größe und es gibt keine größere Dackelgröße, weshalb sie den Pullunder empfehlen. -
Aber ist der Pullunder denn dann in der gleichen Größe breiter in der Brust?
Sonst müsste ja auch der Pulli in normaler 22 gehen?Wäre echt lieb, wenn du nochmal gucken könntest... ich dachte mir schon, dass es mit Henrys Brustkorb eng werden könnte.
-
Ich kenne ja nicht euren ganzen E-Mail Verkehr, aber bei dem was du reinkopiert hast, lese ich raus, dass sie nicht glauben, dass Größe 22 zu Henry passt und du dann den Pullunder in einer größeren Größe bestellen sollst, sonst macht das gerede um die Ärmel ja auch keinen Sinn.
Ich messe Betty zu Hause noch mal aus.
-
Gab nicht viel mehr Emails - der erste Satz in der Mail ist:
"Von den Messungen, die Sie zur Verfügung gestellt haben, würde ich vorschlagen, die 22 Zoll zu nehmen"
Das wäre doch Größe 22, oder?
-
Ok, dann versteh ich's nicht
Kann mir nicht vorstellen, dass der Pullunder andere Maße hat als der Pullover.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!