Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Würde es am liebsten auch selbst machen, fürchte aber, dass das ein etwas überambitioniertes Projekt für jemanden wie mich als absoluten Nähanfänger wäre.
Könnte bei mir auch so sein.
Falls ich es mache, werde ich auf jeden Fall berichten! Aber rechne lieber nicht damit, ich schiebe bereits ein paar sehr viel einfachere Näh"projekte" schon sehr lange vor mir her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fleece finde ich für den Anfang wirklich sehr geeignet, man kann so gut wie nichts falsch machen, kleine Nähfehler gleicht das Material aus und vor allem: Es franst nicht aus, dadurch kann man einfach schneiden wie man lustig ist und muss nichts abnähen.
-
Fleece finde ich für den Anfang wirklich sehr geeignet, man kann so gut wie nichts falsch machen, kleine Nähfehler gleicht das Material aus und vor allem: Es franst nicht aus, dadurch kann man einfach schneiden wie man lustig ist und muss nichts abnähen.
Genau, also bei Fleece kann man echt viel retten, gegebenenfalls wieder aufmachen. Rutscht auch nicht beim Nähen.
-
La.Bella: Ronja hat einen Pullover, dessen Ärmel gut die Hälfte ihrer Beine bedecken. Da der Stoff sehr weich und elastisch ist, stört es sie überhaupt nicht. Ansonsten lassen sich die Ärmel ja auch einfach mit der Schere kürzen, sollten Sie deinen Hund doch stören.
Super Danke, ich glaube ich werde den mit Ärmeln bestellen
-
An die selbermacher ich habe früher sehr viel mit Fleece genäht und kann aus Erfahrung sagen das die Nadel in Windeseile stumpf wird und man die Maschine oft reinigen und sehr wenig Öl geben soll da Fleece sehr viel nähstaub produziert und die Maschine somit recht leicht kaputt gehen kann. Ich hab für solche Projekte meine uraltmaschine wo es wurscht ist. Und ich merke auch das ihr das nicht guttut.
-
-
Ich hab für solche Projekte meine uraltmaschine wo es wurscht ist. Und ich merke auch das ihr das nicht guttut.
Naja, das könnte ich jetzt nicht behaupten...Ich reinige meine Nähmaschine regelmäßig und gründlich und habe keinerlein Probelem damit. Natürlich sollte man auch die richtige Nadel nutzen.
-
-
Und welche ist das?
Dünner Fleece nähe ich mit einer Jersey Nadel, so richtig dicken mit einer Microtexnadel.
-
Um das Problem mit den Maschinen wusste ich nicht, ich nähe alles von Hand.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!