Hund uriniert schlecht
-
-
Hey Leute,
Mein Hund, Labrador 8 Jahre, hat seit 3 Jahren ab und zu Probleme mit dem Wasser lassen. Als es damit anfing wurde eine zu große Prostata diagnostiziert worauf wir ihn kastrieren ließen. Das Problem wurde weniger mit dem urinieren. Doch seit kurzem ist es teilweise extrem er steht 5 min da und es kommt nur tröpchenweise.
Wir waren beim TA:
- Blut und Urin okay
- Ultraschall alles okayIch weiß nicht in welche Richtung ich noch gehen kann.
Mehr trinken tut er auch nicht, beim pullern krümmt er seinen Rücken etwas (wie beim Kot absetzen) der Urin ist ohne Blut und schmerzen hat er beim abtasten auch nicht.
Auffällig ist, dass er jedes mal diese Probleme bekommt wenn er "schnüffelig" ist und draußen viel Zeitung liest.Bin dankbar für jede Antwort!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Blasensteine wurden ausgeschlossen?
Ich hab grad eine komischen Gedanken, da du schreibst, er hat das nur, wenn er schnüffelig ist.
Könnte es sein, dass seine Blase bereits leer ist und er zum Markieren versucht, noch ein paar Tröpfchen herauszupressen obwohl nichts mehr drin ist? -
Oder die Prostata schwillt doch noch an, wenn er "schnüffelig" ist. Trotz Kastration.
Kann sowas passieren und dann solche Symptome machen? Ich kenne mich damit nämlich überhaupt nicht aus. -
Ich würde auf jedem Fall die Nieren und die ableitende Harnwege, sowie die Blase schallen und untersuchen lassen.
-
Wie wärs mit Wasserstaubsauger? Als Filter dient dir das Wasser. Ist zwar schwerer... aber läuft an sich gut.
-
-
Wie wärs mit Wasserstaubsauger? Als Filter dient dir das Wasser. Ist zwar schwerer... aber läuft an sich gut.
Könnte es evtl. sein, dass du im falschen Thread bist?

-
Könnte es evtl. sein, dass du im falschen Thread bist?

Danke, sry.
-
Mein alter Quintus hatte eine Refexdyssynergie, ein recht seltenes Krankheitsbild zu dem die Symtome eures Hundes durchaus passen könnten.
Da es sehr selten ist, kennen viele TÄ das nicht.
Ich würde den Hund in einer guten Tierklinik vorstellen und auch die Reflexdyssynergie mal ansprechen. -
Danke für die schnellen Antworten.
Es ist nur sehr komisch, dass es nur aller par Woche bzw. Monate auftritt-von einem auf den anderen Tag ist es da und am nächsten Tag auch sofort wieder weg. Das mit der Reflexdyssynergie scheint mir eine Möglichkeit, aber ich halte nicht viel von solchen Medikamenten, zumal es bei Ihm nicht viel bringen würde wenn es sich innerhalb von24 h selbst behebt..
Trotzdem Danke für den Tipp, beim nächsten TA-Besuch werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.Schönen Sonntagabend euch allen :)
-
Danke für die schnellen Antworten.
Es ist nur sehr komisch, dass es nur aller par Woche bzw. Monate auftritt-von einem auf den anderen Tag ist es da und am nächsten Tag auch sofort wieder weg. Das mit der Reflexdyssynergie scheint mir eine Möglichkeit, aber ich halte nicht viel von solchen Medikamenten, zumal es bei Ihm nicht viel bringen würde wenn es sich innerhalb von24 h selbst behebt..
Trotzdem Danke für den Tipp, beim nächsten TA-Besuch werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.Schönen Sonntagabend euch allen :)
Wenn es wirklich eine Reflexdyssynergie ist, werden die Tage an denen er Harnverhalt hat, häufiger werden.
Das es kommt und geht passt zum Krankheitsbild.
Dadurch das häufig Restharnmengen in der Blase zurück bleiben, neigen viele der erkrankten Hunde auch häufiger an Blasenentzündungen.
Anfangs war der Spuk beim Quintus auch nach einem Tag vorbei, später hat es auch schon mal einige Tage gedauert.
Ich hab ihn dann mehrmals am Tag katheterisiert (könnt ihr euch ggf. vom TA zeigen lassen).
Nicht(!!!) versuchen die Blase auszudrücken, weil ja der Blasenschließmuskel nicht, bzw. nicht vollständig, öffnet. Die Ausdrückversuche sind dann schmerzhaft.
Die meisten Tierärzte sind mit diesem Krankheitsbild überfordert (ist halt sehr selten) darum kann ich euch nur raten wenn es öfters vorkommt den Hund in einer größeren, guten Tierklinik vorzustellen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!