Welpe will nicht Gassi gehen
-
-
3 Monate alte Tiere machen ununterbrochen Aktion.
Ich glaub ich verstehe nicht wirklich das Problem?
Was für Ruhe soll denn geübt werden?
Normal ist doch draussen schnüffeln, Spass, Unternehmung...Du siehst an dem Hund, wieviel /wenig, dieser verarbeiten kann und passt deine Aktivitäten an den Hund an.
Keine Sorge, je älter sie werden, desto ruhiger werden sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man spricht ja immer von diesen 20h Schlaf/Tag.. Und damit ein (zumindest unser) Welpe wirklich so viel schläft, müsste man ihn doch schon irgendwie dazu "zwingen"..? Meine Frage ist halt, wie diese Ruhe denn konkret "aufgezwungen" wird (speziell wenn man keine Box verwendet).
-
Gezwungen wird gar nicht. Schließlich soll sich der Hund entspannen und ruhen. Einfach was ganz langweiliges machen. Bei uns hat das sehr gut geklappt,
ich brauche mich nur zum Arbeiten hinsetzen, dann fällt die Kleine um und schläft. Sie weiss, dass ich keine Zeit für sie habe und kommt zur Ruhe.Beim Tragen würde ich noch gerne fragen, wie du deinen Hund trägst? Besonders bei größeren Hunden muss man da schon aufpassen, damit es für den Hund nicht unangenehm wird.
-
Hm, also bei uns, jenachdem, wenn wir einfach auf dem Bett sitzen/liegen und etwas lesen/fernschauen (würde ich jetzt aus Hundesicht auch als langweilig bezeichnen), dann kommt sie schon öfters an und will aufs Bett springen. Und das müssen wir dann ja schon unterbinden und sie nicht einfach raufkommen lassen. Sie schnappt dann eben auch gern in den Arm und möchte (denke ich) anfangen zu spielen.
Ignorieren wäre schon gut, damit sie merkt "jetzt nicht", finde ich aber schwierig, da wir sie ja nicht im Bett wollen (als Beispiel). Nach einer Weile (vorhin war eben gerade diese Situation
) legt sie sich dann zwar schon hin, dauert aber eben eine Weile (ich habe manchmal das Gefühl, sie möchte so lange austesten wie möglich, ob denn nun wirklich niemand mit ihr spielt. Und durch das "zurechtweisen" (sie wieder vom Bett runternehmen (also die Vorderpfoten), an ihren Platz bringen, sie davon abhalten zu schnappen, etc.) hat sie ja dann bereits ihre Aufmerksamkeit bekommen. Aber ich hoffe, das wird ihr bald zu blöd und sie springt nicht mehr, da sie ja eh gleich wieder runter muss.
)Ich trage sie mit dem einen Arm stützend unter dem Hinterteil/Hinterpfoten und mit dem anderen umfasse ich die Brust, und ihr Rücken/Seite ist an meiner Brust. Manchmal trage ich sie mehr "sitzend", manchmal mehr "liegend" (wie sie sich halt gerade bewegt).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!