Eine Frage zur eurer Durchfalldiät

  • :hallo: Pandora,

    Luna bekommt das TF Nutro Puppy. Das hat sie schon beim Züchter bekommen und verträgt es sehr gut. Haben beim Züchter noch 3x 15 kg Säcke mitbekommen zu einen Sonderpreis.

    Zum knabbern hat sie Ringerhautknochen. Ja, und gestern wollte ich ihr mal was gutes tun und hab ihr ein Schweineohr gegeben. Und heute nach bekam ich dann die Rechnung dafür. 3 x raus, zum großen Geschäft, wo sie sonst durchschläft.

    Daß die Ohren nicht gut sind habe ich nicht gewußt, aber man lernt ja nie aus :gut:

    LG Nicole

  • :hallo: Nicole,

    dann lag es tatsächlich am Schweiniöhrle... (Selber Schuld :lol: nein Spaß ;) )

    Die sind sicherlich nicht schlecht, aber es gibt Hunde und besonders Welpen die diese extreme fette Kaugechichte nicht gut verkraften, bzw. sehr empfindlich reagieren.

    Samson beispielsweise hat die Öhrchen auch gekriegt und fürchterlichen Durchfall bekommen... Cheyenne in dem Alter (die scheint eh einen rubusten Magen zu haben) hatte damit überhaupt keine Probleme. Jetzt bekommt Cheyenne ihre heißgeliebten Schweiniöhrles und Samson halt Rinderöhrchen...;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    :hallo:

    auch ich habe hier schon vieles zum thema gelesen. die meisten raten aber vom reis dringend ab. wie wir ja auch von unseren diäten wissen, entzieht der reis dem körper viel flüssigkeit, und das ist bei durchfall das ungünstigste. der körper hat so schon genug damit zu tun, den wasserhaushalt aufrecht zu halten. klingt logisch.
    als leichte kost (z.b. übergewicht u.a.) ist reis bestimmt eine gute nummer.

    Unser Ta hat uns den Tipp gegeben den Reis lange zu kochen, sodas er dem Körper kein Wasser entzieht, sonder im Gegenteil-ihm Wasser zuführt.
    Ich kannte das nämlich auch nur als Entschlackung-aber er meinte-wenn der Reis länger gekocht würde-würde der Hund noch zusätzlich Wasser aufnehmen.

    LG Nadine

  • :hallo:
    Nadine: oha, wieder was gelernt. das wusste ich jetzt nicht!! werde aber lieber trotzdem beim kapü bleiben... macht der gewohnheit.

    nicole:
    habe ich richtig gelesen: du hast einen labi?
    und du hast insges. 45 kg welpen-trofu gekauft?????

    lass dich auf jeden fall diesbezüglich vom TA oder sonst welchen wirklich schlauen leuten beraten. mir wurde immer gesagt: den hund großhungern - nicht großfüttern.
    und welpenfutter ist ein power-futter. die hunde "explodieren" förmlich im wachstum - und das kann böse ausgehen.
    ich sollte schon nach dem ersten 15-kilo-sack adult untermischen. habs auch gemacht - und nicht bereut. kaya (meine hündin) gehts prächtig. und dass sie x-beine hat, hat ja mit dem futter nix zu tun.

    bitte: befrage dich wegen des futters - wenn es denn welpenfutter ist !!!

  • :hallo: ulliskaya,

    der TA hat gesagt das Futter ist i.O.. Sie bekommt 3x tgl 75 gr.
    Ist das zuviel, denn wenn es nach ihr geht wurde sie das doppelte Fressen.
    Die Züchtern hat gesagt mind. halbes bis 3/4 Jahr Welpenfutter. Aber, wenn das nicht gut ist, lass ich mich gerne belehren :gut:

    Später wollte ich auf Platinum umstellen.

    LG Nicole

    PS: Woran erkennt man X-Beine beim Hund. Meine läuft nämlich wenns langsam an der Leine geht mit dem Hinterteil wie eine Kuh.

  • :hallo: nicole,

    ja das mit 6 monaten ist okay. nur wie lange sollen denn 45 kilo reichen, wenn sie doch nur so "wenig" bekommt *grins

    was steht denn auf der verpackung? die angaben sind aber i.d.r. etwas "mehr" angesetzt. nur wenn deine tatsächlich noch "knast" hat, dann würde ich gut überlegen. richtig hungern soll ja kein hund - erst recht kein welpe...

    uns wurde empfohlen, dass kaya mit 6 monaten bereits zu 100 % adult bekommt. momentan füttere ich golden select (hausmarke fressnapft).

    die stellung der hinterbeine sind eindeutig x-mäßig. noch etwas mehr "x" und die kniegelenke würden aneinander reiben.
    ja - der po-wackel-gang hat was *lach
    richtig sexy....

  • Zitat

    :hallo:
    Nadine: oha, wieder was gelernt. das wusste ich jetzt nicht!! werde aber lieber trotzdem beim kapü bleiben... macht der gewohnheit.

    da haben wir beide was gelernt-ich kannte die Kapü-diät nicht :unknown:

    LG Nadine

  • Lasst euch nicht vom Ta was über Futter erzählen, ein Ta hat in der Ausbildungszeit gerade mal 2 Std. Ernährungskunde und diese hält ein Trofuvertreter.Meine Tä hat mir das gesagt und erst seit sie selbst barft, bildet sie sich in Sachen Ernährung des Hundes fort.Auch sie rät dringend von Reis ab, gerade bei Welpen und Junghunden kann das fatale Auswirkungen haben.Kapü aus der Tüte mit lauwarmen Wasser und vielleicht etwas Möhrenbrei dazu,nichts anderes.Sollte es nach 24 Std. nicht besser werden immer zum Ta.

  • :hallo: und guten Morgen,

    der Durchmarch bei Luna ist weg :knuddel: . Gestern Abend und heute Morgen war alles wieder normal. Soll ich heute trotzdem noch Diät füttern oder kann ich wieder normal füttern? :blume:

    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!