-
-
Hallo liebe Hundefreunde.
Wir haben einen großen Schweizer Sennenhund und würden uns freuen wenn noch jemand einen GSS hat da diese Rasse hier noch sehr unbekannt ist und wir uns gerne mal austauschen würden. Wir kannten die Rasse vorher auch nicht, wir haben die Maus bekommen da war sie 7 Monate alt und wurde zum zweiten Mal abgegeben. Nun ist sie fast 3,5 Jahre alt und macht uns sehr viel Freude! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Frosch,
meine Eltern sind den GSS verfallen. Sie haben jetzt den zweiten Hund dieser Rasse und sind rundum glücklich mit ihrer Wahl.
Einen Teil seiner Zeit verbringt der Bengel bei mir und meiner Dogge. Meine Eltern sind jetzt Rentner und machen gern und viel Urlaub. Falls Wetter oder Ziel unpassend für den Hund sind, bleibt er eben bei mir.
Was hat euer Hund denn "verbrochen", dass er in so jungem Alter wiederholt abgegeben wurde?
-
Mal eine dumme Frage: Was hat das mit Urlaub zu tun?
Du bist wohl in die falsche Rubrik geraten
-
Joco, ich wollte Frosch nur mitteilen, dass der Hund nicht ständig mit mir zusammenlebt. Vielleicht akzeptiert er eine "Urlaubsvertretung" wie mich ja trotzdem als Gesprächspartner, denn so viele GSS gibt es hier im Forum (leider) nicht.
-
Joco, ich wollte Frosch nur mitteilen, dass der Hund nicht ständig mit mir zusammenlebt. Vielleicht akzeptiert er eine "Urlaubsvertretung" wie mich ja trotzdem als Gesprächspartner, denn so viele GSS gibt es hier im Forum (leider) nicht.
sie hat nicht dich gemeint
, sondern die Rubrik
-
-
Oh man XD. Ja manchmal ist meine Leitung so richtig lang. Danke für den Hinweis!
-
Bei uns stand damals auch der GSS in der engeren Auswahl. Wir hätten sehr gerne einen GSS gehabt.Wir haben uns dann doch, wegen der Krankheiten beim GSS, für den Appenzeller entschieden.
LG
Sacco -
Danke für Eure Antworten., Bez. der Rubrik, jo die passt nicht, sorry, ich bin neu hier und muss noch viel lernen wie es scheint. Unsere Lady hat einen super Charakter und ist ein Familienknutscher. Wir können uns nicht erklären warum sie widerholt abgegeben wurde. Im ersten Fall angeblich bez. Trennung der Besitzer, im zweiten Fall wurde festgestellt das doch die Zeit fehlt. Bez. Krankheiten haben wir mit unserer Maus gar keine Probleme, sie ist sehr robust.
-
Es wird auch nicht jeder GSS krank. Sie sind angeblich anfällig für Epilepsie. Und deswegen haben wir einen Appi genommen.
Wir kennen auch einige GSS die Epilepsie später bekommen haben.Wir haben uns auch mit mehreren Züchtern unterhalten und alle haben uns gesagt das so etwas auftreten kann und auch vorkommt.
LG
Sacco -
Hallo Frosch,
darf ich fragen, woher ihr die Lady habt? Private Abgabe oder Tierheim? Ich find's immer ganz interessant, wie Leute auf ihren Hund kommen.
Betreibt ihr mit ihr irgendeine Form von Hundesport? Ich würde immer noch gern mal in den Zughundesport reinschnuppern, leider gibt es bei uns im Umkreis nur einen Verein, der das betreibt und die Kurse sind leider immer gleich voll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!