Rottweiler Ja oder Nein
-
-
Ihre Hündin schon da sie ja ein Mix ist und sehr viel und sehr deckendes Haar hat
Der Vater aber vermutlich nicht, oder? Und da die Welpen dann 3/4 Rotti sind, könnte wenig Unterwolle bei rum kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kosten sind mit Bewusst !
Und er soll ja eigentlich nicht wirklich freundlich gegenüber Fremden sein schon gar nicht nachts!!
-
Und er soll ja eigentlich nicht wirklich freundlich gegenüber Fremden sein schon gar nicht nachts!!
Sicher, dass du sowas möchtest?
Ich habe Hunde mit Wach,-und Schutztrieb und das geht schon ganz schön ab, wenn man da nicht absolut konsequent erzieht. Bitte nicht unterschätzen das Ganze! -
Ja schon und ich bin mir auch über die Konsequenzen bewusst sollte, dass vielleicht mal schiefgehen!
Ich habe ein Hundetrainerin in der Nähe die sich mit der Rasse und deren eigenheiten sowie mit Schutz/wach-trieb gut auskennt und die dan auch, als Trainern fungiert. -
Und er soll ja eigentlich nicht wirklich freundlich gegenüber Fremden sein schon gar nicht nachts!!Du solltest lieber hoffen, dass es ein sehr freundlicher Hund gegenüber Fremden ist.
Was glaubst du, wie schnell du richtig Ärger am Hals hast, wenn es nicht so sein sollte. -
-
Was würdet ihr zum Schäferhund sagen? Kann mir da mal jemand seine Erfahrungen schreiben? Oder was bei ihnen zu beachten ist. Ja ich weis auch diese Rasse ist anfällig wegen Krankheiten... leider!!!
Ja das stimmt über, dass hab ich mir dan noch nicht so extrem viele gedanken gemacht :/
-
Der Dt. Schäferhund eignet sich zumindest von der Fellstruktur her besser als ein Rotti.
Unsere DSH waren in Aussenhaltung mit Gartenanschluß und im Sommer konnten sie in die Wohnung wann sie wollten, wobei sie lieber draussen waren.
Im Winter durften sie abends ca. 2 Stunden nach drinnen, wobei sie dann freiwillig wieder raus wollten, weil ihnen drinnen zu warm wurde, da sie ja gutes Winterfell entwickelt haben. -
Mehr Zeit als das Halbe Jahr werden wir nie wieder haben... Natürlcih ist er Berufstätig kommt aber um 16:00 heim und ich geginne im October 2017 eine neue Schule wo ich dan als KS flexible Arbeitszeiten habe.Sein Mum ist zu 80% immer zuhause.
Da würde ich dann die erste Woche/Wochen mit ihm Schlafen, kommt drauf an wie er dann reagiert. Aber wie gesagt mir wäre es auch lieber wenn er im Haus wäre!Als Krankenschwester-Azubi wirst Du alles, haben, aber sicher keine flexiblen Arbeitszeitn. Eher wird von DIR Flexibilität erwartet - aber nen Einfluß auf die Erstellung des Dienstplans und damit die Lage Deiner Schichten wirst Du mit Sicherheit nicht haben!
Wenn der Hund nicht im Haus untergebracht werden soll von Seiten des Freundes, würde ich ihm ehrlich gesagt von der Hundehaltung abraten! Ein Hund ist ein Rudeltier, der braucht seine Familie um sich! Wenn der tagsüber auf as Grundstück aufpassen soll, ok - da wird er dann am Hof eh überall mitlaufen. Aber doch nicht noch nachts von der Familie getrennt!
-
Der Dt. Schäferhund eignet sich zumindest von der Fellstruktur her besser als ein Rotti.
Unsere DSH waren in Aussenhaltung mit Gartenanschluß und im Sommer konnten sie in die Wohnung wann sie wollten, wobei sie lieber draussen waren.
Im Winter durften sie abends ca. 2 Stunden nach drinnen, wobei sie dann freiwillig wieder raus wollten, weil ihnen drinnen zu warm wurde, da sie ja gutes Winterfell entwickelt haben.Aber auch nicht einer alleine, oder?
Diego (Schäfer-Rotti-Mix) würde niemals freiwillig auf das Sofa-kuscheln am Abend verzichten, aber er ist natürlich auch Drinnenhaltung gewöhnt.
-
Ja schon und ich bin mir auch über die Konsequenzen bewusst sollte, dass vielleicht mal schiefgehen!
Das glaube ich, nach dem, was du hier schreibst absolut nicht. Mir scheint das ganze in Richtung "Mädchenträume" zu gehen. Setze rechtzeitig die rosarote Brille ab, bevor du unsanft aus deinen Träumen geweckt wirst.
Sorry, ich meine es nicht böse, aber jeder Vorfall mit einem Rotti hat Auswirkungen auf alle Rottihalter, das brauchen die Halter nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!