Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen
-
-
Meine Hunde:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern frisch frisiert, die Pullis müssen zusammen passen, gern mit Muster, passend zu den Leinen (Rhea immer Rosa/pink, Casper immer Blau, Picasso immer grün). Jeder NacktHund hat ca 5 verschiedene Pullis, einen Loop, einen Winteroverall, Jeder Hund hat ca. 4-5 Retrieverleinen, passende Geschirre und Mozart und Foxi haben lilane und pinke Dummys. Oh, und Casper und Picasso haben manchmal ein Schleifchen im Schopf. Foxi hatte mal lackierte Krallen und Casper war mal bunt gefärbt.
Und ich:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jogginghose, die meist schon nach 10 Metern dreckbespritzt sind, Übergroße jacke mit gefühlt 3000 Taschen, Haare so naja.
Ich hab 2 Paar Gassischuhe, 2 Paar 0815Schuhe und ein Paar Schicke Schuhe. Ich hab eine Gassijacke und ansonsten ein paar normale.Picasso und Rhea hassen dieses Wetter und würden lieber freiwillig auf der Couch bleiben und dekorativ sein.
Casper mag keinen Matsch an den Pfoten, dann läuft er wie ein Pferd das sein Eisen verloren hat.
Foxi und Mozart... naja. Retriever halt
Meine Hunde tragen auch mal alle das gleiche Halstuch, einfach weil sie damit so schnuckelig aussehen.Klingt verrückt, ist es vermutlich auch
ist mir aber auch herzlich egal... und den Hunden glaube ich auch.
Und würde ich im Lotto gewinnen, dann hätten die Hunde noch viel viel mehr sinnlosen Krimskrams mit Glitzer und Rüschen und so.
Und trotzdem gehen wir wandern. Und im Regen und Matsch Gassi. Mozart und Foxi und Picasso wälzen sich trotzdem in Kot von verschiedensten Lebewesen. Abends liegen wir zusammen auf der Couch und kuscheln. Wir rollen uns beinahe täglich auf dem Teppich umher und rangeln.Und dann sehe ich im Salon die andere Seite. Da lerne ich Besitzer kennen, die mich und meine Hunde belächeln. Die einen RICHTIGEN Hund haben. Den ich aus dem Filz schälen darf. Der an der Hinterhand kaum Muskeln hat, der Liegeschwielen hat. Dessen Altersbeulen und Tumore ich besser kenne als sein eigener Besitzer. Dessen Besitzer nichts von dem Zahnstein weiß. Nein, das sind keine Einzelfälle.
Ich weiß, das sind beides Extreme und die goldene Mitte wäre das beste. Aber seitdem ich so viele Hunde kennen lernen durfte, ist mir das herausgeputzte Modepüppchen meistens (!!!) lieber als der sogenannte "richtige Hund". Meine ganz persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, das es dem Modepüppchen meistens besser geht. Zumindest die, die ich kenne. Die mit Schleifchen und Glitzerhalsband in die nächste Matschpfütze hüpfen dürfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Rübennase Frage wegen Gefärbten Hund. Sind die Farben schädlich auswaschbar etc?
Sind das Sürühfarben oder so? -
Ich habe auswaschbare Blowpens benutzt. unschädlich für den Hund und genauso schnell wieder ausgewaschen wie aufgetragen.
-
Ich habe auswaschbare Blowpens benutzt. unschädlich für den Hund und genauso schnell wieder ausgewaschen wie aufgetragen.
Gibt aber noch andere oder?
-
ja, ganz verschiedene. Aber die habe ich nicht und kenne mich damit auch nicht aus.
-
-
Wenn es nach der Optik ginge würde Bonny auch nicht zu mir passen...
Mich fragen die Leute manchmal warum ich sie nicht trage...
Wozu? Ist ja ein Hund und auf Dauer sind mir 3,6 Kilo auf dem Arm einfach zu unpraktisch schwer...
Und sie hat 4 Beine zum laufen, mal davon ab dass sie lieber läuft als durch die Gegend getragen zu werden...
Aber wenn es nach mir ginge hätte sie ein lila Geschirr... hab aber keins gefunden.
Geschirr etc werden bei mir den Hund angepasst... schwarzer Pulli steht ihr zum Beispiel überhaupt nicht. -
@Rübennase schade hätte mich interessiert. Auch gerade wegen dem Schädlichkeit sein für den Hund
-
@Rübennase schade hätte mich interessiert. Auch gerade wegen dem Schädlichkeit sein für den Hund
vielleicht bekomme ich mal Pröbchen oder so, dann teste ich und kann berichten.
-
Nur weil ein Hund vernünftig gekleidet ist, verschiedene Halsbänder mit passender Leine hat, ist er doch kein Modepüppchen gleich oder. Sonst müsste mein 32kg Hütehundmix ja auch eins sein. Ich renne rum wie Schlumpf und er trägt immer Leine mit farblich passenden Halsband.
Er hat sogar ein Halsband mit Blink-Blink Totenköpfen (selbst gemacht) und ist trotzdem ein ganzer Hund
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Andauernd werde ich gerade gefragt, warum er denn Schuhe trägt, sicher nicht aus Spaß, denn wer sich zwei Krallen bis auf Leben aufläuft, der muss halt mechanischen Schutz tragen bis die Krallen wieder lange genug sind.
Im Winter: wie ich ihn den einen Mantel anziehen kann? Ganz einfach er ist über 11 Jahre alt und wenn die Muskeln warm bleiben läuft er total rund, haben letztes Jahr damit angefangen immer wenn es Nasskalt ist gibt es einen Mantel, Rheuma und Co. können wir nicht gebrauchen!
Er springt in jede Pfütze, jeden Tümpel sieht oft aus wie die letzte Drecksau. Halt ein ganzer Hund trotz Mantel, Schuhe und Blink-Blink Halsband.
Im einen Moment sah es noch aus als ob er ein ganz stolzer Hund sei und dann wird sich im Gras geschuppert und dreckig macht!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mir macht es Sorgen, wenn Hunde den perfekt definierten Körper haben müssen.
In manchen Threads und FB Gruppen können dann Fotos verglichen und noch mehr " da kann was runter - dort muss was drauf" betrieben werden.Also schon jenseits von: Ungesundes Übergewicht vermeiden.
Ein "toller Hund " hat eher zuwenig als zuviel, höchstens hervorstehende Muskelstränge.Menschen werden ja im Körperkultur schnell ausgebremst, wenn man dich beim Hungern elend fühlt.
Beim Hund fehlt dieses Notfallkorrektiv. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!