Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ist mir oben wohl das Rot ausgerutscht
Ich versuche gerade in die wundervolle Welt von Gimp einzutauchen - spannend...
-
-
-
Ich hab mich mal am Vordergrundtool ausprobiert. Irgendwie hatte ich Lust auf blau.
Leider nicht perfekt, ich hab das hete das erste mal benutzt. -
-
-
Boah ich glaub ich tret entweder meinen Laptop oder mein Handy bald auf den Müll. Das Bild auf meinem Handy sieht grausam aus, viel zu dunkel und das weiß ist gelb.
-
Danke, ich versuche mich da gerade erst dran. Ist mit Gimp gemacht, das kann man sich ja kostenlos runterladen. LR/PS habe ich leider nicht.
Dadurch geht natürlich der sommerliche Look des Bildes verloren, aber ich mag gerne Farbharmonien, da hat mich das Quietschgelb und das Quietschgrün in der Ecke gestört, wobei gerade das natürlich das leichte sommerliche ausmacht.
Mich würde interessieren blackvelvetsoul wie hast du es gemacht, das das Fell vom Hund so glänzend aussieht? Hast du da in mehreren Ebenen gearbeitet (Hund/Hintergrund)?
Ich schau mir gerade einige Videos zur Bildbearbeitung bei Youtube an und versuche mich dran.
Oder falls die anderen da einen Tipp haben.
-
ZitatMich würde interessieren blackvelvetsoul wie hast du es gemacht, das das Fell vom Hund so glänzend aussieht? Hast du da in mehreren Ebenen gearbeitet (Hund/Hintergrund)?
Ne ohne mehre Ebenen, da ich das in Lightroom bearbeitet habe. Mit Photoshop muss ich mich noch weiter anfreunden
Das glänzen kommt lediglich vom leichten Hochdrehen der Lichter. Und für die Augen habe ich dann noch mal einen extra Pinsel drüber gelegt, damit die noch ein Ticken mehr hervorstechen.
-
Super danke, wie heißt das bei LR?
Ich habe jetzt mal bei Schatten-Glanzlichter gedreht, nochmal ein bisschen nachgeschärft und bin nochmal mit dem Abwedler (Glanzlichter) und Nachbelichter (Schatten) drüber gegangen (hatte ich vorher schon gemacht) aber der Effekt ist nicht zu vergleichen, kaum ein Unterschied und das nichtmal wenn ich die Glanzlichter komplett hochziehe. Bei Belichtung wird es ja nur generell heller und nicht "glänzender".
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder aber, auch wahrscheinlich, da liegt dann der Unterschied zwischen Freeware und den anderen Programmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!