Mein Foto, deine Bearbeitung

• Oh super Dankeschön. @Das Rosilein ist eine Vignette das rauchige am Rand?

Jupp ...
    Vignette bedeutet eigentlich nur "Randverzierung", bei Fotos hebt sich damit die Mitte noch einmal hervor, weil der Rand hier in diesem Falle unscharf maskiert, vernebelt ist. (Kann man aber mit Farben, Abunkeln etc. pp. machen.)

• Ich wende mich mal an euch Kundige..und sage gleich, es ist kein Hundefoto.

Mein Mann und ich waren so crazy, unsere Hochzeitsklamotte mit in die Flitterwochen zu schleppen, dort einen Insulaner mit rudimentären Fotokenntnissen zu suchen und uns von diesem ablichten zu lassen :hust:
    Bei einem der Bilder haben wir das Problem, dass im Hintergrund gerade irgendwelche Schnorchler mit Schwimmwesten dem Ozean entsteigen :ugly: Wären die nicht ganz so grell, wäre es nicht so schlimm. Deshalb: weiß einer, wie man die aus dem Bild bekommt?

Um dieses Bild handelt es sich:

Ich habe die Datei auch im RAW-Format und kann es natürlich per Mail verschicken. Oder wie stellt man in "Originalgröße" oder gleich im RAW-Format ein? :hilfe:

• Das "weggestempelte" sieht man leider zu arg, finde ich. Muss da immer draufgucken :D
    In Kleinformat + wenn man es nicht weiß, mags okay sein, aber in Groß sieht man es bestimmt recht gut.
    Aber das ist nur meine Meinung =)

• Das "weggestempelte" sieht man leider zu arg, finde ich. Muss da immer draufgucken :D
    In Kleinformat + wenn man es nicht weiß, mags okay sein, aber in Groß sieht man es bestimmt recht gut.
    Aber das ist nur meine Meinung =)

Das stimmt, liegt zum Teil auch an der geringen Auflösung. Ansonsten kann man da schon besser arbeiten. ;) Meiner Meinung nach sind Objekte, die im direkten Blickfeld liegen, generell schwer zu entfernen... oder ich kanns einfach nicht besser. :D

• Ich habe die Datei auch im RAW-Format und kann es natürlich per Mail verschicken. Oder wie stellt man in "Originalgröße" oder gleich im RAW-Format ein?

Hast du Dropbox oder google drive? Ansonsten versuch es mal über File Upload oder wetransfer.com

Ich würde mich gerne ans RAW setzen =)

• Dropbox habe ich. Aber keine Ahnung, wie ich da ein Bild so einstelle, dass ich den Link für nur dieses Bild hier teilen kann :???: Ich habe gerade Pause, bin aber eigentlich in der Arbeit und stelle fest, dass ich von diesem Rechner hier weder Zugriff auf Dropbox noch auf dieses wetransfer habe. Ich setze mich heute Nachmittag mal dran, damit ihr ein Bild mit höherer Auflösung bekommt. Das wäre ja echt super! :applaus:

@schuetzii Danke schonmal für den Vorgeschmack, wie gesagt, ich schaue, dass ich die höhere Auflösung hier irgendwie reinbekomme =)

• wetransfer ist eine seite über die man sachen versendet. Das du keine zugriff darauf hast kann eigentlich gar nicht sein (oder ist die Seite bei dir auf arbeit gesperrt?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!