Unsere Becky treibt und zur Zeit in den Wahnsinn :(

  • In eurer Abwesenheit würde ich den Raum begrenzen. Je kleiner, desto weniger Schaden richtet sie an. So bekommt man die Hunde auch relativ schnell stubenrein.

  • Ich würde das mit den Bällchenwerfen anders aufbauen.Statt einfach zu werfen,soll Hund warten und erst nach Freigabe darf sie den Ball holen und euch bringen.So lernt sie Impulskontrolle.


    Hirnloses hinterhergerenne hinterm Ball fördert meiner Meinung nach bei bestimmten Rassen/Hunden den Trieb hinter bewegten Objekten herzurennen.Als nächstes können das Jogger,Tiere etc sein.Dann muss man ja immer den Ball dabeihaben um den Hund abzulenken.Unguter Teufelskreis..


    Ich würde damit aber erst anfangen wenn ihr ein bisschen mehr Ruhe in euren Alltag gebracht habt.Fahrt das Programm erst mal runter,lauft nicht so viele verschiedene Runden,macht den Alltag erst mal langweilig.Sie muss erst mal runter kommen.Bis ein Tierschutzhund angekommen ist dauert es meist 6 Monate manchmal auch mehr,je nach Hund-meine Erfahrung.

  • In eurer Abwesenheit würde ich den Raum begrenzen. Je kleiner, desto weniger Schaden richtet sie an. So bekommt man die Hunde auch relativ schnell stubenrein.

    Aber das kann auch daneben gehen. Mein Bruder sein Boxer hat dort alles zerstört ja sogar Wände zerkratzt und angefressen. Die Trainerin hat ihm dann erklärt, dass der Hund sein "Revier" nicht einsehen kann sondern einfach nur vier Wände sieht (eingeengt). Seit er in die ganze Wohnung darf macht er nichts mehr kaputt.

  • Hi,
    ihr habt einen Hund mit dem ihr vollständig überfordert seid.


    Geht mal ganz schnell ganz tief in euch, ob ihr überhaupt Hundehalter für diesen Hund sein möchtet.


    Wenn ja, dann müsst ihr akzeptieren, dass ihr Hilfe braucht umd em Hund zu helfen.


    Der Hund macht, was er kann.
    Ihr könnt bisher überhaupt nicht mit solch einem Hundeverhalten umgehen.
    So besonders ungewöhnlich ist das Verhalten nicht.
    Teils ist es rassebedingt, teils ist das Verhalten jetzt so, weil ihr eben damit nicht umgehen könnt.


    Wenn ihr entscheidet, den Hund zu behalten, dann braucht ihr Unterstützung durch einen Trainer, der Ahnung hat.
    Und hier würde ich das Dogforum nutzen, eine gute Adresse zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!