Mein Hund bellt bei jeder Gelegenheit, reißt an der Leine und hört oft nicht
-
-
Achja, das ist noch ein Artikel, der für euch interessant sein könnte:
Die Löffeltheorie oder „Keine Löffel mehr da“ - MarkertrainingMarkertraining
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund bellt bei jeder Gelegenheit, reißt an der Leine und hört oft nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh wow, das ist mehr als nur hilfreich! Der Gedanke, dass es am Futter liegt hätte mir auch mal kommen können...das spielt in der Tat eine sehr wichtige Rolle, ich werde mal herausfinden, was für unser Energiebündel das Beste ist, vielen Dank für den Tipp!
Er ist ja fast nie ganz alleine, er geht dann ab und zu mal nach oben und schaut was da so los ist und ansonsten hält er sich unten in unseren Räumen auf und schläft. Aber das nächste Mal wenn keiner da ist (was ja zum Glück nicht häufig vorkommt), dann werden wir mal Mäuschen spielen und schauen was er so veranstaltet (außer unser Sofa vollzuhaaren :D)
Meinst du wir sollten mit dem vielen und langen Spaziergängen etwas runterfahren? Wir dachten bisher immer er sei irgendwie nicht ausgelastet und deswegen so aufgedreht...deshalb sind wir ja so oft es geht raus und versuchen, dass er sich so viel wie möglich bewegt. Er liebt laufen so sehr :) -
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: Verhaltenstherapie aus dem Futternapf? - Der Einfluss der Ernährung auf das Verhalten des Hundes
-
@BigBlackDog
Also bei vielen reaktiven Hunden ist weniger mehr. Ich würde mal sehr runterfahren. Also wirklich 3x 30 min oder so.
Und das ganz langsam, ruhig, bekannte Gebiete.Viel spaß beim experimentieren!
-
Ich weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde: Das Trainingstagebuch.
Schreibt jeden Tag auf,
- von wann bis wann ihr spazieren wart,
- wo ihr Spazieren gegangen seid,
- was für anderen Hunde ihr getroffen habt,
- wie euer Hund drauf war,
- ob es geregnet hat oder dolle windig war,
- ob nebenan Bauarbeiten stattfinden,
- etc.
Klingt banal, aber das hilft, damit man Zusammenhänge sieht, die sonst vielleicht verborgen bleiben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!