Zweithund zu Yorkiemann ?
-
-
Und was wäre mit einem 2. Yorkie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da spricht absolut nichts dagegen. Außer das mir eben ein Züchter am Telefon sagte, bloß keine 2 Terrier. ( Fand ich auch seltsam, weil er selbst ja welche züchtet)
-
Zu welcher Rasse von den beiden würdest du denn eher tendieren?
-
Mh ich finde beide toll und kann mir auch beide vorstellen, aber mein Herz schlägt eben auch sehr für Chihuahuas. Ich denke ich werde mich einfach nochmal bei einem gutem Züchter erkundigen. Bzw, auch mal einen besuchen? Am Ende kommt es doch auch auf den Charakter der beiden an oder?
-
Schau Dir die Hundehaltung genau an: die Hunde sollten natürlich gehalten werden und auch als Hund wahrgenommen werden.
Nur Wohnungshaltung, Katzenklo und kaum draußen - Finger weg von solchen Züchtern!
-
-
Das stimmt. Du kannst dich ja mal von den Züchtern dieser Rassen beraten lassen. Dann wirst du schon merken, welcher Hund besser zu deinem Yorkie passt
-
@Grinsekatze, danke für den Tipp das werde ich machen. Schließlich sollen die Hunde bei mir auch raus in den Wald und nicht aufs Katzenklo ( klingt verrückt)
Zu welchem Geschlecht würdet ihr mir eigentlich raten? Mein Jimmy ist unkastriert.
-
Ich finde auch, dass beides passen würde.
Aber bevor jetzt ein Welpe einzieht, solltest du vielleicht noch mal schauen, ob dein jetziger Teenie schon ausreichend erzogen ist. Ständiges Rumhibbeln, mit allen Hunden spielen wollen, Stöckchen jagen, keine Ruhe halten können, Ressourcenverteidigung (sowohl Spielzeug als auch Sozialpartner,) das wären alles Punkte, an denen ich persönlich vorher arbeiten bzw. sie "abschaffen" wollen würde.
Du wirst dich ja noch ganz gut erinnern, wie viel Arbeit ein Welpe macht und da ist es bestimmt eine große Hilfe, wenn man einen verlässlichen Althund hat, den man nicht gleichzeitig auch noch die ganze Zeit im Auge haben und bespaßen muss. -
Zu welchem Geschlecht würdet ihr mir eigentlich raten? Mein Jimmy ist unkastriert.Wenn es eine Hündin werden sollte, solltest du dir bewusst sein, dass die Zeit während der Läufigkeit bestimmt sehr anstrengend werden kann
Da braucht man schon ein gutes Management mit Rüde und Hündin in einem Haushalt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!