Nutzt ihr die Dog Walk App?

  • Ich nutze Runtastic...aber nur beim Canicrossen. Wenn ich normal gehe, ist es mir recht egal, wie lange ich unterwegs bin und wie weit ich gegangen bin. Dafür fressen mir solche Apps dann auch zu viel Akku.

  • Ich nutze Mapmydogwalk für Wanderungen und längere Hunderunden.

  • Ich nehme die Dog walk app auch. Ich finde es einfach interessant zu wissen,wie lange die einzelnen Runden sind die ich so mache. Aber ich mache die nur an,wenn ich diese Runde vorher noch nicht aufgezeichnet habe,da mich vor allem die Entfernung interessiert, und die reicht mir einmal.

  • Also ich habe sie tatsache jede Runde an.
    Vor allem weil ich so sehe und jederzeit schauen kann wie oft mein Hund wie lange raus kommt. Ist eher ne "kontrolle" für mich damit Nala nicht "zu oft" oder "zu wenig" raus kommt. Da ich es immer wieder auch mal "übertreibe" zu wenig kommt eigentlich nie vor (ausser ich bin wirklich krank"

  • Also ich habe sie tatsache jede Runde an.
    Vor allem weil ich so sehe und jederzeit schauen kann wie oft mein Hund wie lange raus kommt. Ist eher ne "kontrolle" für mich damit Nala nicht "zu oft" oder "zu wenig" raus kommt. Da ich es immer wieder auch mal "übertreibe" zu wenig kommt eigentlich nie vor (ausser ich bin wirklich krank"


    Deswegen bin ich so bescheuert und führe akribisch ein Tagebuch :pfeif:

  • Wirklich? Kann man dann überhaupt noch entspannt laufen, wenn man darüber bei jedem Gang nachdenkt? :???:
    Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, ob meine Hunde zu viel oder zu wenig rauskommen und mache das auch nicht an Stunden und zurückgelegten Kilometern fest. Zumal unsere Runden immer wechseln und total unterschiedlich sind... Solange ich entspannte Hunde habe, ist die Welt für uns in Ordnung. :ka:

  • Wirklich? Kann man dann überhaupt noch entspannt laufen, wenn man darüber bei jedem Gang nachdenkt? :???:
    Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, ob meine Hunde zu viel oder zu wenig rauskommen und mache das auch nicht an Stunden und zurückgelegten Kilometern fest. Zumal unsere Runden immer wechseln und total unterschiedlich sind... Solange ich entspannte Hunde habe, ist die Welt für uns in Ordnung. :ka:

    entspannt laufen, ja. Der restliche Tag hingegen bzw die Planung (ich bin zum Teil anankastisch veranlagt :pfeif: ) ist schon recht unentspannt.. wie lang müssen wir noch gehen, welche Runde geht man da am besten, hoffentlich regnet es nicht, ... :pfeif:

  • entspannt laufen, ja. Der restliche Tag hingegen bzw die Planung (ich bin zum Teil anankastisch veranlagt ) ist schon recht unentspannt.. wie lang müssen wir noch gehen, welche Runde geht man da am besten, hoffentlich regnet es nicht, ...

    Jupp so geht es mir auch.
    ich kann Abends nur dann ruhig ins Bett wenn ich weiß Nala war wirklich genug draussen und ist auch so ausgelastet worden das es für sie "gerecht" ist.
    Und da ich nebenbei eh immer viel mache wo ich den Hund nicht dabei haben möchte oder kann, plane ich so lieber wann ich wo welche runde, wie weit und wie lange gehe.
    Die Dog Walk App hilft mir dabei ein wenig, da diese mir meine runden anzeigt und ich so schauen kann ob ich diese evtl noch "optimieren" kann um meinem Hund möglichst gerecht zu werden.

  • Puh...
    Das klingt irgendwie stressig. Bin da wohl eher der entspannte Typ. Ich geh spontan los und komm irgendwann wieder. Die Hunde hauen sich danach hin und dann verschwende ich gar keinen Gedanken daran, ob das jetzt genug war oder zu viel oder ob ich ihnen damit gerecht werde. Die machen nen zufriedenen Eindruck und das reicht mir. Ich käme gar nicht auf die Idee, das mit ner App zu kontrollieren. Das mache ich, wie gesagt, nur beim Canicross, um nachzuschauen, wie schnell wir diesmal waren und ob wir uns gesteigert haben. Ist mir aber selbst da schon oft zu lästig. :pfeif:

  • Ja so nutzt jeder halt solche Apps für andere Sachen, oder manch einer halt gar nicht. Aber auch interessant zu sehen wer was wie macht.
    Für mich persönlich ist es so einfach am "entspantesten, weil ich meinen Tag besser durchplanen kann. Ich versuche eig. jede Minute zu takten (auch wenn es nicht immer so den anschein macht). Ich bin aber auch nen "kontrollfreak" wenn bei mir was ungeplantes passiert bin ich den ganzen Tag mürrisch bis unausstehlich :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!