Dasuqin bei Hüftdysplasie?

• Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit "Dasuquin" bei HD?
    Würde mich freuen, falls mir jemand berichten kann, ob es geholfen hat (oder auch nicht).

Was gebt ihr euren "HD- und Arthrose-Hunden"? Was hat geholfen?

Liebe Grüße

• Von dem Mittel hab ich noch nicht gehört.
    Bibo hatte schwerste HD beidseitig und Arthrosen an diversen Stellen.
    Sie hat wegen ihrer Spondylose damals eine Goldakkupunktur bekommen.
    Sie hat einige Jahre Traumeel und Zeel bekommen, weitere Schmerzmittel waren nicht nötig.
    Sie hatte im Alter einen Schlaganfall, CES, Herzprobleme und Demenz.
    Mit 14,5 Jahren musste ich sie wegen der CES einschläfern lassen, sie konnte nicht mehr laufen.

• Hallo Asterix99,

danke für deine Antwort. Darf ich fragen, wie du Traumeel und Zeel dosiert hast? Hast du es dauerhaft gegeben?

Liebe Grüße

• Das Medikament kenne ich auch nicht. Unsere Schäferhündin hat schwere Arthrose in den Ellenbogengelenken und in allen Zehengelenken. Sie bekommt einmal im Jahr eine Spritzenkur mit Cartrophen vet. Seitdem braucht sie kein Metacam mehr und läuft seit jetzt 5 Jahren größtenteils schmerzfrei. Im Dezember wird sie 12.

• Ich kenne das auch nicht.
    Unsere letzte DSH bekam anfangs gegen Arthrose MSM-Pulver, Grünlippmuschel und phasenweise Rimadyl.
    Damit hatten wir die Arthrose lange Zeit gut im Griff, aber irgendwann ging es nicht mehr und dann haben wir auf Trocoxil umgestellt. Das sind Tabletten, davon musste sie alle 4 Wochen 1 nehmen, die halfen super.
    Sie musste dann aber leider mit 8 Jahren wegen Analfisteln eingeschläfert werden.

• Hallo Asterix99,

danke für deine Antwort. Darf ich fragen, wie du Traumeel und Zeel dosiert hast? Hast du es dauerhaft gegeben?

Liebe Grüße

Bibo wog 30kg und hat jeweils eine Tablette morgens, mittags und abends bekommen.
    Wenn ich merkte, das sie etwas mehr Probleme hatte, dann gab es alle zwei Stunden je eine Tablette.
    Sie hat es ungefähr 4 Jahre dauerhaft bekommen und wenn ich es mal weg gelassen habe, habe ich es direkt gemerkt!

• Hallo

Ich gebe Disney Dasuquin. Ist ein Schweizer Produkt, darum kennen es vielleicht viele nicht?
    Es ist kein Medikament, es ist ein Futterzusatz.
    Früher gab ich Disney Cosequin (Grünlippmuschel) von derselben Firma. Er hat allerdings immer wieder Rückenprobleme/Lahmheit und bekommt nun seit einiger Zeit Dasuquin und läuft symptomfrei. Er ist allerdings erst 6 Jahre, hat (noch) keine Arthrose. Mein TA ist jedoch begeistert vom Dasuquin, gibt es gerne älteren Hunden und sagte diese können die Schmerzmittel stark reduzieren.

Ich denke es ist ein Versuch wert, laut Firma hat es keine Nebenwirkungen, da es ja kein Medikament ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!