bitte um hilfe
-
-
Hey Leute, ich kenne das Wort nicht... wenn mann heult, meistens bei Kindern, und die Atmung dann so unterbrochen wird... versteht man was ich meine???
Auf jeden Fall, meine junge Bella (ca 3 Mon.) kamm gerade zu mir ans Bett und wollte hoch. Sie schafft es noch nicht ganz allein. Sie hat n bisschen rumgeheult. Ich dann meinen Arm ausgestreckt und sie hat es hochgeschafft. Dann hat sie sich an meiner Seite gelegt und bekam plötzlich diese Atemunterbrechungen. So als würde sie kurze dolle Atemzüge nehmen bis Lunge voll halt. Das passierte 3-4 mal. Zwischendurch aber mit normalem Atmen. War sie jetzt einfach ganz traurig oder hat sie was verschluckt? Sie hatte vorhin mit nem Stück Pappe gespielt. Vielleicht nützt auch die Info, dass wir seit 1-2 Wochen ein Katzenbaby da haben, was ganz von alleine auf dem Bett kommt, ohne Hilfe. Spielen tun die auch miteinander... Keine Ahnung
Sie ist jetzt auch ganz ruhig und schläft und atmet ganz normal... Sollte ich zu Artzt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier bitte um hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann ein einfaches Rückwärtsniesen gewesen sein, das ist harmlos.

-
Erstmal hört sich das nicht dramatisch an, das passiert mal, wenn ein Fremdkörper in die Atemwege geraten ist. Zudem gibt es das sogenannte "Rückwärtsnießen", Du kannst ja mal googeln, ob es in etwa so gewesen sein könnte.
Wenn es Deinem Hundebaby jetzt gut geht, dann solltest Du Dir erst mal keine Sorgen machen. -
Hey, Danke erstmal. Hatte noch nie etwas über ein Rückwertznießen gehört. Habe es natürlich direkt gegoogelt und die Beschreibung trifft es ziemlich genau. Außer dass sie halt auf dem Rücken an meiner Seite lag. Danke euch!
-
Wenn sie wieder Rückwärtsniesen hat und es nach 2-3x nicht mehr aufhört, dann kannst du ihr kurz die Nase mit dem Finger zuhalten bis sie geschluckt hat, dann rutscht das Gaumensegel wieder an die richtige Stelle und das Rückwärtsniesen ist vorbei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!