Beiträge von pippo2204

    @RedPaula
    Kann man die Katze dann alleine fliegen lassen? Hätten schon jemanden der das Kätzchen sogar nehmen würde. Könnte bestimmt das ganze hier regeln bis die Katze dann soweit ist. Aber jetzt hin und her fliegen um das Kätzchen abzuholen wäre jetzt wohl nicht wirklich machbar...

    Hallo liebe Community,


    Wir wollten aus Griechenland mit Hund und Katze nach Deutschland fliegen. Höchstwahrscheinlich schon in max 2 Wochen. Der Hund wird kein Problem haben da er schon seine Impfungen, auch gegen Tollwut bekommen hat und gerade schon 4 Monate alt ist. Das Kätzchen was wir hier auch von der Straße haben und zu ungern zurücklassen wollen wird wohl etwas Kompliziert. Wir haben heute mit dem Flughafen Hamburg telefoniert und die Dame am Telefon meinte, dass dies nicht möglich sei.
    Die Katze ist jetzt um die 6 Wochen alt und hat noch keine Impfungen weil die eigentlich zur 8en Lebenswoche geplant waren. Nun ist die Reise halt spontan entstanden und kann auch nicht verschoben werden.
    Eine bekannte von uns hat im Sommer hier auch ein Kätzchen mitnehmen können und es hat auch geklappt?!?!
    Bestimmt könnten wir auch mit dem TA hier etwas mit dem Impfpass schummeln, wenn ich das mal so zu sagen wage. Hat jemand einen Rat oder Tipp?

    @Chris2406 Geht klar. Trotzdem finde ich es etwas schade wie einige hier antworten. Ich habe hier oft guten Rat bekommen von Leuten die dich nicht direkt spürbar angreifen, auch wenn es nicht persönlich gemeint ist. Aber wenn jemand nach Rat fragt, den kann man doch nicht schreiben, dass er das Tier besser abgeben sollte. Was soll ich mit so einer Aussage. Das nehme ich persönlich als Provokation und nicht auf Hilfeangebot auf.
    Schließlich möchte ich auch dass es meinen Tieren gut geht und allwissend ist hier hoffentlich keiner. Und ein zwei Kandidaten hier haben es echt gut drauf leicht provokativ zu sein. Das habe ich halt auch in anderen Threads und nicht nur bei mir gesehen.


    Finde es echt schade, dass es oft so ist, denn ich bin gerne hier, speziell als Anfänger und es ist eins der größten Foren so weit ich weiß. Dennoch war dies auch mein letzter Post. Werde mich hier abmelden, denn man trifft immer wieder die 2-3 von denen, die ich zwar persönlich nicht kenne aber auch genug von gesehen habe. Da wird google bestimmt auch weiterhelfen können.


    LG filippo

    @Sambo71 Ja, wir wahren schon beim TA und sie hat erstmal was gegen die Würmer bekommen. Impfung meinte die TÄ wenn sie 2 Monate alt wird. Und übers kastrieren sind wir auch dafür. Selbstverständlich. Also meinst du tatsächlich noch ein Kätzchen dazu? Weibchen, Kater? Ich meine, es wird nicht schwer fallen hier noch eins von der Straße mitzunehmen. Ab und zu trifft man dann welche. Dann einfach so mitnehmen??? Die meisten sind dann mit Mama und Geschwister zu sehen.

    @Sambo71 Ja, wir greifen auch direkt ein, ausser die chillen ruhig miteinander. Vorgestern sind die sogar nebeneinander eingepennt. Katze ist eine sie.


    Finde ich nice dass man hier auch auf Antworten mit nettem Ton hoffen kann! Danke!